Automatische Weiterleitung in Safari (iOS) verhindern

Hallo,

beim Besuch einer bestimmten Website (kicker.de) werde ich nach wenigen Sekunden automatisch (und unerwünscht) auf eine andere Website ohne inhaltlichen Bezug weitergeleitet. Wie kann ich das verhindern?

Danke und LG

iPhone SE, iOS 15

Gepostet am 30. Juli 2023 23:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Aug. 2023 01:44

Ist auf deinem iPhone ein "Profil" installiert, das du nicht kennst (Apps mit Konfigurationsprofil auf dem iPhone, iPad oder iPod touch löschen) ? Das mal bitte herunterwerfen - wenn du nicht sicher bist, vorher Screenshot hier posten.

Was passiert, wenn du unter "Safari" den "Verlauf und Webseitendaten" löschst ?

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Aug. 2023 01:44 als Antwort auf Mäxn

Ist auf deinem iPhone ein "Profil" installiert, das du nicht kennst (Apps mit Konfigurationsprofil auf dem iPhone, iPad oder iPod touch löschen) ? Das mal bitte herunterwerfen - wenn du nicht sicher bist, vorher Screenshot hier posten.

Was passiert, wenn du unter "Safari" den "Verlauf und Webseitendaten" löschst ?

02. Aug. 2023 01:13 als Antwort auf Mäxn

Du hast zu Anfang gepostet: "beim Besuch einer bestimmten Website (kicker.de)..." träte die Weiterleitung auf. Ich habe das jetzt gerade mal getestet (normalerweise verwende ich die App). Auch bei mir poppt nach wenigen Minuten irgendeine Werbeseite auf, die sich nicht wegklicken lässt.

Mein Eindruck: die Webseite ist schlichtweg mit Werbung verseucht. Besser die App nutzen.

31. Juli 2023 23:56 als Antwort auf Mäxn

Guten Morgen,

vielen Dank für die Rückmeldungen.

Es ist eine spontane Weiterleitung nach wenigen Sekunden, auch der einfache „Zurück-Pfeil“ führt immer wieder auf die ungewünschte Page.

Version ist iOS 16.6. und ja, habe auch von Verlauf inkl Cookies etc. gelöscht. Was zumindest für einen halben Tag geholfen hat war ein normaler Neustart des iPhones. Seit heute morgen ist das Problem aber wieder da :/

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Automatische Weiterleitung in Safari (iOS) verhindern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.