Eine Rufumleitung fürs iPhone über den PC einrichten

Mir ist mein Handy gestern ins Wasser gefallen und ich habe es über Nacht in Reis gelegt, allerdings möchte ich sicher sein dass es ganz trocken ist bevor ich es wieder auflade. Da es keine Leistung mehr hat kann ich die Rufumleitung nicht wie gewohnt am Handy einstellen. Danke für Eure Hilfe!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Veronikas iPhone

Gepostet am 01. Aug. 2023 02:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Aug. 2023 02:28

Hi veronika369,

um welches iPhone handelt es sich denn? Bei den aktuellen Modellen ist ein kurzes Untertauchen unter Wasser kein Problem, vorausgesetzt es hat keine äußerlichen Schäden usw.

Du solltest in jedem Fall dein iPhone nicht in Reis einlegen zum Trocken. -> Gefährlicher Irrglaube: Warum du ein nasses Handy NICHT in Reis trocknen lassen solltest (giga.de)

Ein Rufumleitung lässt sich ohne funktionierendes iPhone/Handy leider nicht einrichten. Du müsstest mindestens, wenn vorhanden, deine SIM Karte in ein anderes Handy einlegen und ggf. per GSM Code eine Rufumleitung einrichten.

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Aug. 2023 02:28 als Antwort auf veronika369

Hi veronika369,

um welches iPhone handelt es sich denn? Bei den aktuellen Modellen ist ein kurzes Untertauchen unter Wasser kein Problem, vorausgesetzt es hat keine äußerlichen Schäden usw.

Du solltest in jedem Fall dein iPhone nicht in Reis einlegen zum Trocken. -> Gefährlicher Irrglaube: Warum du ein nasses Handy NICHT in Reis trocknen lassen solltest (giga.de)

Ein Rufumleitung lässt sich ohne funktionierendes iPhone/Handy leider nicht einrichten. Du müsstest mindestens, wenn vorhanden, deine SIM Karte in ein anderes Handy einlegen und ggf. per GSM Code eine Rufumleitung einrichten.

01. Aug. 2023 02:33 als Antwort auf veronika369

NEVER EVER mit Reis trocknen !

Reis hat zwei Effekte, die beide deinem iPhone schaden.

Zum einen ist er mit einer Schicht sehr feinen Stärekpuders überzogen, das überall hinkommt, dort verklebt und den idealen Nährboden für Mikroben und Schimmelpilze bildet. Zum anderen hinterlässt das Trocknen Rückstände der im Wasser gelösten Salze in deinem Gerät.

Beides führt auch noch Monate und Jahre nach der Trockung zu massiver Korrosion, die dein Gerät sehr zuverlässig zerstören kann.

Das iPhone muss in fachkundige Hände, dort mit Isopropanol gespült/gereinigt und anschliessend getrocknet werden. Dann besteht eine reale Chance, es zu retten.

Bezüglich der Rufumleitung wende dich an deinen Provider. Es gibt meist Möglichkeiten, das serverbasiert einzustellen.

01. Aug. 2023 03:03 als Antwort auf veronika369

https://hilfe-center.1und1.de/mobilfunk-c83940/mobil-telefonieren-c84077/rufumleitung-einrichten-a795832.html

Du kannst über ein anderes Telefon mit deiner SIM-Karte die Rufumleitung aller Anrufe auf eine Festnetznummer wie folgt einrichten (Eingabe über das Tastenfeld):

**21* [Landesvorwahl] [Vorwahl ohne 0] [Rufnummer] #

Deaktiviert wird die Umleitung mit ##21#

(...das sind übrigens GSM-Codes)

Einfacher dürfte es aber sein, dir irgendwo ein gebrauchtes Smartphone für kleines Geld zu besorgen, mit dem du die Reparaturzeit überbrücken kannst oder dir eines auszuleihen. Ich habe für solche Fälle immer ein-zwei ausgemusterte Geräte auf Vorrat.

Wenn du ein gebrauchtes Gerät kaufst (egal ob Android oder Apple), achte darauf, dass es ordentlich zurückgesetzt und nicht mehr mit einer Apple- oder GoogleID verknüpft ist.

01. Aug. 2023 04:27 als Antwort auf veronika369

Diese Erfahrung muss man leider immer wieder machen.

Als Reparaturbetrieb muss Gravis (wie jede andere seriöse Werkstatt auch) auf die Reparatur eine Gewährleistung einräumen. Das ist schwierig, weil man nie genau weiss, was alles tatsächlich beschädigt wurde.

Wenn du dein Gerät nicht in die Tonne treten willst, solltest du nach einer guten, freien Werkstatt Ausschau halten.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Eine Rufumleitung fürs iPhone über den PC einrichten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.