Neues MacBook Air M2 startet nicht automatisch

Ich habe heute mein neues Macbook Air M2 geliefert bekommen. In der mitgelieferten Anleitung steht, dass es sich automatisch beim erstmaligen Öffnen einschalten und mit dem Installationsassistenten beginnen sollte. Es passiert aber nichts, wenn ich es aufklappe. Ich habe auch schon unterschiedliche Tasten gedrückt inkl. Einschaltknopf für mind. 10 sek. Nichts passiert. Bildschirm bleibt schwarz.

Soll ich probieren, es an den Strom zu hängen, oder soll ich es gleich zurückschicken?

MacBook Air (M2, 2022)

Gepostet am 01. Aug. 2023 04:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Aug. 2023 05:28

Hi,

normalerweise werden Macs geladen, bevor sie ausgeliefert werden. Allerdings ist es auch nicht schlimm, wenn sie dies nicht sind - hatte ich auch schon. Versuche mal den Mac ans Stromnetz anzuschließen. Sollte dieser nach 10 Minuten immer noch nicht starten, würde ich ihn zurückgeben, da er dann vermutlich tiefenentladen war.

Viele Grüße

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Aug. 2023 05:28 als Antwort auf schlugu

Hi,

normalerweise werden Macs geladen, bevor sie ausgeliefert werden. Allerdings ist es auch nicht schlimm, wenn sie dies nicht sind - hatte ich auch schon. Versuche mal den Mac ans Stromnetz anzuschließen. Sollte dieser nach 10 Minuten immer noch nicht starten, würde ich ihn zurückgeben, da er dann vermutlich tiefenentladen war.

Viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Neues MacBook Air M2 startet nicht automatisch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.