iMac 27 zurück setzen

weil ich immer wieder alle paar Sekunden Viren Kurzmeldungen bekomme, möchte ich meinen iMac mit Ventura 13.5 auch Werkeinstellungen zurück setzen. Migrationsassistent sagt aber geht mit diesem Mac nicht. Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit ? Bekomme die Viren+ Trojaner Kurzmeldungen einfach nicht weg.

iMac 27″, macOS 13.5

Gepostet am 01. Aug. 2023 06:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Aug. 2023 07:29

Wozu benutzt du den Migrationsassistenten ? Der ist dafür nicht gedacht.

Dieser Anleitung Deinen Mac löschen und auf die Werkseinstellungen zurücksetzen folgen.

Diese Meldungen kommen meist von einer Safari-Extension oder einem Plugin, dasscdu dir auf irgendeiner Seite eingefangen hast. Schlimmstenfalls ist es ein Hijacker.

Mache mal mit Etrecheck www.etrecheck.com einen Scan ("no problems - just checking") und lade den Report als "zusätzlichen Text" hier hoch.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Aug. 2023 07:29 als Antwort auf willy212

Wozu benutzt du den Migrationsassistenten ? Der ist dafür nicht gedacht.

Dieser Anleitung Deinen Mac löschen und auf die Werkseinstellungen zurücksetzen folgen.

Diese Meldungen kommen meist von einer Safari-Extension oder einem Plugin, dasscdu dir auf irgendeiner Seite eingefangen hast. Schlimmstenfalls ist es ein Hijacker.

Mache mal mit Etrecheck www.etrecheck.com einen Scan ("no problems - just checking") und lade den Report als "zusätzlichen Text" hier hoch.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iMac 27 zurück setzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.