Always on deaktiviert sich

Sowohl bei iOS 16 als auch in der Beta von iOS 17 schaltet sich das always on Display von alleine ab. Und hiermit ist gemeint, dass der Regler sich in den Einstellungen von alleine auf „ausgeschaltet“ stellt. Das passiert nicht nur nach einem Update, sondern manchmal mehrfach am Tag. Hat das noch jemand?

Gepostet am 02. Aug. 2023 02:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Sept. 2023 02:53

Ich habe das gleiche Problem gehabt (iOS16 und iOS17). Ich habe den Eindruck, dass das Problem dann auftritt, wenn man in den Fokuseinstellungen als Filter "immer eingeschaltet" konfiguriert. Ich habe jetzt seit ein paar Tagen auf diesen Fokusfilter verzichtet und stattdessen den Stromsparmodus als Fokusfilter für "nicht stören" gesetzt. Im Stromsparmodus wird das AOD ja auch unterdrückt. Das Ursprungsproblem, dass sich der Slider in den Settings für AOD auf "ausgeschaltet" stellt habe ich seitdem bis jetzt nicht mehr.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Sept. 2023 02:53 als Antwort auf fraumoep

Ich habe das gleiche Problem gehabt (iOS16 und iOS17). Ich habe den Eindruck, dass das Problem dann auftritt, wenn man in den Fokuseinstellungen als Filter "immer eingeschaltet" konfiguriert. Ich habe jetzt seit ein paar Tagen auf diesen Fokusfilter verzichtet und stattdessen den Stromsparmodus als Fokusfilter für "nicht stören" gesetzt. Im Stromsparmodus wird das AOD ja auch unterdrückt. Das Ursprungsproblem, dass sich der Slider in den Settings für AOD auf "ausgeschaltet" stellt habe ich seitdem bis jetzt nicht mehr.

04. Aug. 2023 01:50 als Antwort auf fraumoep

Hi fraumoep,

Da du eine Beta Version verwendest kann dir hier nicht wirklich geholfen werden. Bei der Beta können immer solche Fehler auftreten.

Hier ist eine Anleitung direkt von Apple zum entfernen von Beta-Software: So deinstallierst du iOS- oder iPadOS-Beta-Software - Apple Support (DE)

Für mich sollte eigentlich klar sein das man die Beta nicht auf seinen wichtigen Erstgerät Geräten installiert (Probleme mit Banking Apps und vielem mehr sind die folgen), einfach für die Zukunft merken und wenn du rum probieren willst, einfach ein Zweitgerät anschaffen wo es weniger wichtig ist, wenn bestimmte Apps nicht funktionieren.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Always on deaktiviert sich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.