Auf iPad schreiben

Frage ist wie kann ich auf einem iPad schreiben mit Stift ohne das wenn meine Hand drauf kommt sich der Bildschirm bewegt

iPhone 13 mini, iOS 16

Gepostet am 02. Aug. 2023 08:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Aug. 2023 09:37

Das von dir beschriebene Phänomen hängt vermutlich damit zusammen, dass es sich nicht um einen originalen Apple Pencil handelt. Bei diesem kannst du die Hand natürlich ganz normal auf dem Display ablegen. Bei Nachbauten geht das häufig nicht.

9 Antworten

02. Aug. 2023 09:45 als Antwort auf milena165

Da habe ich schon Geschichte gehört mit diesen Schulipads... Werden euch wirklich keine echten Apple Pencil zur verfügung gestellt? Aber klar, ich kann absolut nachvollziehen, dass du für ein Schulipad kein Geld ausgeben willst. Am besten gehst du mal mit deinem Problem zum Administrator der iPads in deiner Schule. Ich denke der wird dir dort am besten weiterhelfen können. Im Zweifel kann es auch an einem Defekt des Nachbau Stifts liegen.

02. Aug. 2023 11:52 als Antwort auf milena165

Hallo milena165, wenn ich deinen Eingangsbeitrag richtig gelesen habe, geht es dir ja eher darum, dass du dann Probleme mit deinem iPad hast, wenn du z. B. schreibst und das Gerät dabei in der Hand hältst.

Da das Display des iPads auch darauf ausgelegt ist, Berührungen mit dem Finger / der Hand zu erkennen, wird meines Erachtens auch die Nutzung eines anderen Pencils die Situation nicht ändern. Vielleicht lässt sich das Problem so lösen, dass du das iPad beim Schreiben auf den Tisch legst.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Auf iPad schreiben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.