Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone Backup kann nicht durchgeführt werden

Warum bekomme ich ständig die Nachricht ( Einstellungen), dass kein backup erstellt werden konnte, weil angeblich zuwenig Speicherplatz vorhanden sei…tatsächlich sind 32,9 GB Speicherplatz von 64 noch frei, also mehr als die Hälfte…wie stelle ich das Problem ab? Danke für Info.



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone SE, iOS 16

Gepostet am 03. Aug. 2023 00:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Aug. 2023 09:51

Wenn es um die 64gb geht, ist es dein Gerätespeicher. Auf diesen kann man keine Backups machen. Diese gehen nur in die iCloud. Und dort vermute ich das Problem. Du scheinst gerade Gerätespeicher und iCloud Speicher zu verwechseln. Schaue dir dazu mal folgendes an. Was ist der Unterschied zwischen Gerätespeicher und iCloud-Speicher? - Apple Support (DE).

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

03. Aug. 2023 09:51 als Antwort auf balbina

Wenn es um die 64gb geht, ist es dein Gerätespeicher. Auf diesen kann man keine Backups machen. Diese gehen nur in die iCloud. Und dort vermute ich das Problem. Du scheinst gerade Gerätespeicher und iCloud Speicher zu verwechseln. Schaue dir dazu mal folgendes an. Was ist der Unterschied zwischen Gerätespeicher und iCloud-Speicher? - Apple Support (DE).

iPhone Backup kann nicht durchgeführt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.