MacBook Pro Bildschirm bleibt oft schwarz

Hi, ich habe ein MacBook Pro aus dem Jahr 2020 und mein Bildschirm bleibt oft einfach schwarz. Dies passiert beim einschalten, aber auch wenn er in den Ruhemodus geht. Danach geht er nicht mehr an, obwohl sonst alles normal weiter läuft und wenn ich ihn dann ausschalte und wieder an machen will geht der Bildschirm nur in sehr seltenen Fällen wieder an. Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen? Vielen Dank schon mal im Voraus!

MacBook Pro 13″

Gepostet am 04. Aug. 2023 08:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Aug. 2023 01:44

Dann sieht es für mich sehr nach einem Hardware Problem aus. Ich tippe auf das Flexkabel zwischen Display und Mainboard. Bitte mache einen Termin an der Genius Bar aus, dort können sich die Techniker dein Problem mal genauer anschauen. Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE).

9 Antworten

05. Aug. 2023 02:40 als Antwort auf cd97

Beim EtreCheck gibts nichts wirklich auffälliges - zumindest für mich. Das einzige was ich dazu noch anmerken würde, da ich gesehen habe, dass du CleanMyMac nutzt, dass solche Cleanerprogramme meist mehr zerstören als helfen. Sie können wichtige Caches ausversehen löschen, zu andersweitigen Problemen führen etc. Also ich würde dir von sowas abraten, diese Programme sind überteuert und können deinen Mac Softwareseitig teilweise zerschießen. Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass CleanMyMac an deinen Displayproblemen schuld ist.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Pro Bildschirm bleibt oft schwarz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.