Vergessener Bildschirmzeitcode wird beim Resetten verlangt

Ich möchte mein Ipad verschenken. Beim Resetten wird verlangt, dass ich den Bildschirmzeitcode eingebe. Diesen habe ich vergessen. Anders als in den Anleitungen passiert, wenn ich auf den "Code-vergessen-Button" garnichts, bzw. verhält sich das Ipad, als hätte ich erneut einen falschen Code eingegeben. Die Wartezeit zum nächsten mal drücken könne verlängert sich immer weiter. Ich will eigentlich das Ipad loswerden, kann es aber nicht weitergegben ...

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad, iPadOS 16

Gepostet am 05. Aug. 2023 08:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Aug. 2023 13:29

Hallo Goodbye, wenn du das iPad verschenken möchtest, entkopple es erst aus deiner Apple ID und versetze es danach mithilfe eines Rechners (Mac oder PC) in den Wiederherstellungsmodus. Wie du dabei vorgehst, erklärt dir diese Anleitung. Wenn du deinen iPad-Code vergessen hast - Apple Support (DE)

Ich weiß, dass es nicht um einen vergessenen Code geht. Der Wiederherstellungsmodus löscht neben den Daten auf dem iPad auch den Bildschirmzeitcode und den Entsperrcode. Somit hat der Empfänger deines Geschenks die Möglichkeit, das iPad mit seiner eigenen Apple ID zu verknüpfen und einen eigenen Code festzulegen.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Aug. 2023 13:29 als Antwort auf Goodbye

Hallo Goodbye, wenn du das iPad verschenken möchtest, entkopple es erst aus deiner Apple ID und versetze es danach mithilfe eines Rechners (Mac oder PC) in den Wiederherstellungsmodus. Wie du dabei vorgehst, erklärt dir diese Anleitung. Wenn du deinen iPad-Code vergessen hast - Apple Support (DE)

Ich weiß, dass es nicht um einen vergessenen Code geht. Der Wiederherstellungsmodus löscht neben den Daten auf dem iPad auch den Bildschirmzeitcode und den Entsperrcode. Somit hat der Empfänger deines Geschenks die Möglichkeit, das iPad mit seiner eigenen Apple ID zu verknüpfen und einen eigenen Code festzulegen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Vergessener Bildschirmzeitcode wird beim Resetten verlangt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.