Ändern, dass das Kamerabild auf Face Time spiegelbildlich dargestellt wird
Anwendung: iPhone 12 mini iOS 16.6 auf iMac mini 2 iOS Ventura 13.4.1 als Webcam verwenden.
iMac 27″, macOS 10.15
Anwendung: iPhone 12 mini iOS 16.6 auf iMac mini 2 iOS Ventura 13.4.1 als Webcam verwenden.
iMac 27″, macOS 10.15
Hallo silvio147, wenn ich richtig informiert bin, ist die Darstellung in Face Time deshalb spiegelbildlich dargestellt, damit uns das eigene Bild vertrauter vorkommt. Dein Gesprächspartner sollte das Bild von dir aber so sehen, als stündet ihr euch gegenüber.
Ehe ich dir hier geantwortet habe, habe ich selbst ausprobiert, wie die Kamera an meinem iPhone arbeitet. Auch meine Kamera bildet mich spiegelverkehrt ab, das Foto selbst zeigt keine spiegelverkehrte Darstellung.
Wie du dein iPhone als Webcam verwendest, erklärt dir der Artikel, der über deinem Beitrag verlinkt ist.
Integrationskamera: Das iPhone als Webcam für den Mac verwenden - Apple Support (DE)
Hallo silvio147, wenn ich richtig informiert bin, ist die Darstellung in Face Time deshalb spiegelbildlich dargestellt, damit uns das eigene Bild vertrauter vorkommt. Dein Gesprächspartner sollte das Bild von dir aber so sehen, als stündet ihr euch gegenüber.
Ehe ich dir hier geantwortet habe, habe ich selbst ausprobiert, wie die Kamera an meinem iPhone arbeitet. Auch meine Kamera bildet mich spiegelverkehrt ab, das Foto selbst zeigt keine spiegelverkehrte Darstellung.
Wie du dein iPhone als Webcam verwendest, erklärt dir der Artikel, der über deinem Beitrag verlinkt ist.
Integrationskamera: Das iPhone als Webcam für den Mac verwenden - Apple Support (DE)
Eventuell hilft dir folgende Einstellung. Gehe bitte zu
Am besten testest du dann noch mal das angezeigte Bild an deinem iMac.
Hallo Karoline129, genau nach dieser Anleitung habe ich das gemacht. Das Problem ist eben, dass ich das iPhone, oder auch eine andere Kamera, als Überwachungskamera am Fenster einsetzen und das Bild auf dem Screen anzeigen möchte, somit kann ich ein gespiegeltes Bild nicht brauchen.
Aber trotzdem besten Dank für deine Bemühnungen und schnelle Antwort. Jetzt schlafe ich erst mal darüber und hoffe, dass mir jemand einen Tip für eine App, welche das Kamerabild richtig darstellt, hat. Ich hoffe, dass das ein möglicher Weg zur Lösung ist.
Leider spiegelt diese Funktion nur die Frontkamera (Selfie-Cam) welche nicht mit dem Mac gekoppelt werden kann. Danke vielmals für deine Bemühungen. Ich habe mindestens wieder etwas gelernt. Gruss Silvio
Ändern, dass das Kamerabild auf Face Time spiegelbildlich dargestellt wird