iPhone geht ständig einfach aus

Hi mein IPhone geht ständig einfach aus , obwohl vollständig oder gut geladen ist.Was kann ich tun.

Es geht plötzlich aus.

komplett aus.

wenn ich es dann wieder anschalte ist der Batteriestand unter 10 %

[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone 5s, iOS 12

Gepostet am 06. Aug. 2023 00:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Aug. 2023 03:40

Ja, du hast das Modell auch auf Nachfrage nicht angegeben und in deinen Daten steht noch 5S.

Für das noch recht aktuelle Modell ist das Verhalten allerdings schon sehr ungewöhnlich.

Trotzdem ist da ein neuer Akku der nächste Schritt.

Ja, kostet 100€. Bei dem Modell würde ich den Tausch nur bei Apple machen lassen.

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Aug. 2023 03:40 als Antwort auf juliette272

Ja, du hast das Modell auch auf Nachfrage nicht angegeben und in deinen Daten steht noch 5S.

Für das noch recht aktuelle Modell ist das Verhalten allerdings schon sehr ungewöhnlich.

Trotzdem ist da ein neuer Akku der nächste Schritt.

Ja, kostet 100€. Bei dem Modell würde ich den Tausch nur bei Apple machen lassen.

06. Aug. 2023 07:49 als Antwort auf juliette272

Hallo juliette272, deine Beschreibung lässt in der Tat ein Problem mit dem Akku deines iPhones vermuten.

Letztlich musst du das natürlich selbst entscheiden, aber handelt es sich um ein iPhone 5s, wie unter deinem Beitrag vermerkt, solltest du dir einen Akkutausch gut überlegen.

Die eine Frage ist; ist es noch möglich, einen Ersatz-Akku für das iPhone zu bekommen? Die andere Frage ist; macht ein Austausch wirklich noch Sinn?

Mit iOS 12.5.7 hat dein iPhone das letze Update erhalten und wird nicht mehr mit weiteren Updates versorgt. Das hat zur Folge, dass es inzwischen auch schon diverse Probleme mit älteren Apps gibt, die mit den aktuellen Neuerungen nicht mehr mithalten können.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone geht ständig einfach aus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.