SIM-Karte ist gesperrt und lässt keinen neuen PIN erstellen

pin 3x falsch eingegeben. Dann Puck eingegeben. Dann sollte ich neue Pin erstellen. Habe ich gemacht. Dann sollte ich das bestätigen mit der neuen Pin. Habe ich gemacht. Dann war die Karte nicht entsperrt und ich muss wieder Puck eingeben

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 6s, iOS 11

Gepostet am 06. Aug. 2023 03:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Aug. 2023 03:50

Hallo Pitpit,

hier sind die Schritte, die du normalerweise befolgen solltest, um die SIM-Karte zu entsperren:

1. Wenn du deinen PIN dreimal falsch eingibst, wird die SIM-Karte gesperrt und du musst den PUK (Personal Unblocking Key) verwenden, um sie wieder zu entsperren.
  2. Gib den PUK korrekt ein, wenn du dazu aufgefordert wirst.
  3. Nachdem du den PUK eingegeben hast, wirst du aufgefordert, einen neuen PIN zu erstellen.
  4. Nachdem du den neuen PIN eingegeben hast, musst du ihn zur Bestätigung erneut eingeben.

Wenn du diesen Schritten gefolgt bist und immer noch Probleme hast, könnte es einige Gründe dafür geben:

• Stelle sicher, dass du den richtigen PUK-Code eingibst. Wenn du den PUK 10 Mal falsch eingibst, wird die SIM-Karte dauerhaft gesperrt und du musst eine neue Karte von deinem Anbieter anfordern.
  • Es könnte ein Problem mit der Software deines iPhones geben. Ein Neustart des Geräts könnte helfen. Halte dazu die Ein-/Aus-Taste und die Home-Taste gleichzeitig gedrückt, bis das Apple-Logo erscheint.
  • Es ist möglich, dass die SIM-Karte selbst ein Problem hat. In diesem Fall solltest du deine SIM-Karte in einem anderen Handy testen, um sicherzustellen, dass sie funktioniert.

Wenn du weiterhin Probleme hast, empfehle ich dir, deinen Mobilfunkanbieter zu kontaktieren. Sie können dir genaue Informationen zur SIM-Karte und zum PUK geben und dir helfen, das Problem zu beheben.

Viel Erfolg und ich hoffe, dass du das Problem schnell lösen kannst!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Aug. 2023 03:50 als Antwort auf Pitpit

Hallo Pitpit,

hier sind die Schritte, die du normalerweise befolgen solltest, um die SIM-Karte zu entsperren:

1. Wenn du deinen PIN dreimal falsch eingibst, wird die SIM-Karte gesperrt und du musst den PUK (Personal Unblocking Key) verwenden, um sie wieder zu entsperren.
  2. Gib den PUK korrekt ein, wenn du dazu aufgefordert wirst.
  3. Nachdem du den PUK eingegeben hast, wirst du aufgefordert, einen neuen PIN zu erstellen.
  4. Nachdem du den neuen PIN eingegeben hast, musst du ihn zur Bestätigung erneut eingeben.

Wenn du diesen Schritten gefolgt bist und immer noch Probleme hast, könnte es einige Gründe dafür geben:

• Stelle sicher, dass du den richtigen PUK-Code eingibst. Wenn du den PUK 10 Mal falsch eingibst, wird die SIM-Karte dauerhaft gesperrt und du musst eine neue Karte von deinem Anbieter anfordern.
  • Es könnte ein Problem mit der Software deines iPhones geben. Ein Neustart des Geräts könnte helfen. Halte dazu die Ein-/Aus-Taste und die Home-Taste gleichzeitig gedrückt, bis das Apple-Logo erscheint.
  • Es ist möglich, dass die SIM-Karte selbst ein Problem hat. In diesem Fall solltest du deine SIM-Karte in einem anderen Handy testen, um sicherzustellen, dass sie funktioniert.

Wenn du weiterhin Probleme hast, empfehle ich dir, deinen Mobilfunkanbieter zu kontaktieren. Sie können dir genaue Informationen zur SIM-Karte und zum PUK geben und dir helfen, das Problem zu beheben.

Viel Erfolg und ich hoffe, dass du das Problem schnell lösen kannst!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

SIM-Karte ist gesperrt und lässt keinen neuen PIN erstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.