Alter ohne Kreditkarte verifizieren
Ich möchte einen Kinderaccount für meine Tochter erstellen.
iPad Air3 iPadOS16
iPad Air 2
Ich möchte einen Kinderaccount für meine Tochter erstellen.
iPad Air3 iPadOS16
iPad Air 2
Das geht nur mit einer Kreditkarte. Es muss nicht unbedingt deine eigene sein, auch die von Oma, Onkel Tante funktionieren, ansonsten:
Apple-ID für dein Kind erstellen
Anstatt deinen eigenen Account mit deinem Kind zu teilen, wodurch es möglicherweise unerwünschten Zugriff auf deine persönlichen Daten erhält, kannst du eine Apple-ID für dein Kind erstellen. Anschließend kannst du ganz einfach Kindersicherungen einrichten, die dem Alter des Kindes entsprechen, und das Kind kann dann die Familienfreigabe, die Nachrichten-App, den App Store und andere Apple-Dienste nutzen.
So erstellst du eine Apple-ID für dein Kind
Kinder unter 13 Jahren können selbst keine Apple-ID erstellen. (Dieses Alter variiert je nach Region.) Aber wenn du der Familienorganisator oder die erziehungsberechtigte Person bist, kannst du eine Apple-ID für dein Kind erstellen.
Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch
Du benötigst eine Kreditkarte, um zu bestätigen, dass du erwachsen bist. Auf deinem iPhone kannst du ggf. auch einen Führerschein oder amtlichen Ausweis verwenden, den du zu Wallet hinzugefügt hast.
In iOS 16 oder iPadOS 16 oder neuer

In iOS 15 oder iPadOS 15 oder älter
Auf dem Mac
Du benötigst eine Kreditkarte, um zu bestätigen, dass du erwachsen bist.
In macOS Ventura oder neuer

(...)
Das geht nur mit einer Kreditkarte. Es muss nicht unbedingt deine eigene sein, auch die von Oma, Onkel Tante funktionieren, ansonsten:
Apple-ID für dein Kind erstellen
Anstatt deinen eigenen Account mit deinem Kind zu teilen, wodurch es möglicherweise unerwünschten Zugriff auf deine persönlichen Daten erhält, kannst du eine Apple-ID für dein Kind erstellen. Anschließend kannst du ganz einfach Kindersicherungen einrichten, die dem Alter des Kindes entsprechen, und das Kind kann dann die Familienfreigabe, die Nachrichten-App, den App Store und andere Apple-Dienste nutzen.
So erstellst du eine Apple-ID für dein Kind
Kinder unter 13 Jahren können selbst keine Apple-ID erstellen. (Dieses Alter variiert je nach Region.) Aber wenn du der Familienorganisator oder die erziehungsberechtigte Person bist, kannst du eine Apple-ID für dein Kind erstellen.
Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch
Du benötigst eine Kreditkarte, um zu bestätigen, dass du erwachsen bist. Auf deinem iPhone kannst du ggf. auch einen Führerschein oder amtlichen Ausweis verwenden, den du zu Wallet hinzugefügt hast.
In iOS 16 oder iPadOS 16 oder neuer

In iOS 15 oder iPadOS 15 oder älter
Auf dem Mac
Du benötigst eine Kreditkarte, um zu bestätigen, dass du erwachsen bist.
In macOS Ventura oder neuer

(...)
Hallo ThoFue
Wenn du Schwierigkeiten hast oder spezifische Fragen zur Altersverifizierung in deiner Region hast, empfehle ich, den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) direkt zu kontaktieren.
Liebe Grüße
Hallo ThoFue, zu dem Hinweis von PreCognition habe ich dir noch diesen Artikel herausgesucht.
Die von der Familienfreigabegruppe geteilte Kreditkarte ändern. - Apple Support (DE)
Dein Beitrag lässt mich vermuten, dass es hier u. A. auch um die Zahlungsmethode innerhalb einer Familienfreigabe geht. Innerhalb dieser werden die Käufe der Familienmitglieder von der Kreditkarte des Organisators beglichen.
Alter ohne Kreditkarte verifizieren