Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Fotos: "Fehler beim Laden des Fotos" - Abhilfe gesucht

Hi zusammen,


ich bin langjähriger Nutzer des Apple Fotos Programm bzw. speichere schon seit Jahren meine Fotos bei Apple in der Cloud. Bisher immer ohne Probleme. Ich nutze ein MacBook Pro 15 Zoll aus dem Jahr 2014 mit Big Sur 11.7.1


Seit ein paar Wochen tritt nun allerdings folgende Fehlermeldung auf:



Dies gilt für jedes Foto in der Mediathek. Ein Neustart etc. hat bislang leider nicht geholfen. In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass es helfen soll das Bild zu bearbeiten bzw. zu drehen, das funktioniert aber leider erst gar nicht und wäre auch für alle Fotos in der Mediathek aufwandstechnisch gar nicht möglich. Achtung: Das Problem tritt bei mir nur in der Fotos App auf dem Macbook auf. Auf dem iPhone laden die Bilder ohne Probleme.


Hatte jemand von euch schon mal das Problem und kann mir helfen?


Bin mittlerweile echt ratlos.. Vielen herzlichen Dank vorab :)


Beste Grüße

Silas

MacBook Pro 15″, macOS 11.7

Gepostet am 06. Aug. 2023 16:17

Antworten

Ähnliche Fragen

3 Antworten

06. Aug. 2023 18:38 als Antwort auf christine33

Hey, Fehlermeldung war eigentlich im Screenshot, wurde aber anscheinend nicht hochgeladen. Fehlermeldung war "Fehler beim Laden des Fotos". Der Tipp mit dem "genügend freier Speicherplatz" war goldrichtig. Ich lag in der Annahme falsch, dass wenn ich 2 GB Platz frei habe, das Herunterladen funktionieren sollte. Ich hätte gedacht, dass für einzelne Fotos der vorhandene Speicher ausreichen würde. Anscheinend brauch es aber > 5 GB freien Speicher, damit das "Scharfstellen" der Fotos funktioniert.


Habe ein paar alte Backups gelöscht, 65 GB wieder frei und zack - die Fehlermeldung tritt nicht mehr auf und die Bilder werden ohne Fehler heruntergeladen.


Vielen Dank!


Apple Fotos: "Fehler beim Laden des Fotos" - Abhilfe gesucht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.