Anmeldepasswort des iMac vergessen

Hallo,ich habe das Anmeldepasswort beim IMac vergessen.Mein Account ist gesperrt.Was kann ich tun?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac

Gepostet am 07. Aug. 2023 07:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Aug. 2023 08:21

Haben Sie Ihr Benutzerkonto mit Ihrer Apple-ID verknüpft, ist es gar kein Problem, wenn Sie Ihr Passwort für den Mac vergessen.

Über die Apple-ID kann es nämlich ganz einfach zurückgesetzt werden.

Starten Sie den Mac hierfür zunächst neu, indem Sie die Ein-/Aus-Taste gedrückt halten oder „Neustart“ auswählen.

Klicken Sie dann auf Ihren Benutzer-Account.

Anschließend wählen Sie das Fragezeichen im Passwortfeld aus und klicken auf „es mit deiner Apple-ID zurücksetzen“.

Im Folgenden werden Sie durch die einzelnen Schritte zum Zurücksetzen des Passworts geleitet.

Haben Sie das Passwort für Ihre Apple-ID ebenfalls vergessen, ist es trotzdem möglich, das Passwort, welches Sie beim Mac vergessen haben, hierüber wiederherzustellen.

Erstgenanntes Passwort können Sie über „Meine Apple-ID“ zurücksetzen lassen.

Hierzu müssen Sie entweder Ihre Sicherheitsfragen beantworten, sich durch Ihre E-Mail-Adresse authentifizieren oder die zweistufige Bestätigung nutzen.

Nachfolgend ist es möglich, durch die bereits geschilderten Schritte das Passwort vom Mac zurückzusetzen.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Aug. 2023 08:21 als Antwort auf Knarfremark

Haben Sie Ihr Benutzerkonto mit Ihrer Apple-ID verknüpft, ist es gar kein Problem, wenn Sie Ihr Passwort für den Mac vergessen.

Über die Apple-ID kann es nämlich ganz einfach zurückgesetzt werden.

Starten Sie den Mac hierfür zunächst neu, indem Sie die Ein-/Aus-Taste gedrückt halten oder „Neustart“ auswählen.

Klicken Sie dann auf Ihren Benutzer-Account.

Anschließend wählen Sie das Fragezeichen im Passwortfeld aus und klicken auf „es mit deiner Apple-ID zurücksetzen“.

Im Folgenden werden Sie durch die einzelnen Schritte zum Zurücksetzen des Passworts geleitet.

Haben Sie das Passwort für Ihre Apple-ID ebenfalls vergessen, ist es trotzdem möglich, das Passwort, welches Sie beim Mac vergessen haben, hierüber wiederherzustellen.

Erstgenanntes Passwort können Sie über „Meine Apple-ID“ zurücksetzen lassen.

Hierzu müssen Sie entweder Ihre Sicherheitsfragen beantworten, sich durch Ihre E-Mail-Adresse authentifizieren oder die zweistufige Bestätigung nutzen.

Nachfolgend ist es möglich, durch die bereits geschilderten Schritte das Passwort vom Mac zurückzusetzen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Anmeldepasswort des iMac vergessen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.