Nicht alle gekauften Titel werden über die Familienfreigabe verteilt

Auf Apple Music habe ich über 2'000 Titel. Meine Frau hat über die Familieneinkäufe aber nur 250 Titel herunterladen können. Wo sind die anderen Titel?

MacBook Pro 15″, macOS 10.15

Gepostet am 07. Aug. 2023 09:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Aug. 2023 09:55

Hallo DonMarco007, hast du die von dir beschriebenen 2.000 Musiktitel alle im iTunes-Store gekauft oder gibt es auch Titel, die eventuell von einer CD stammen oder Teil des Abos von Apple Music sind?

Über deinem Beitrag findest du einen Link, der dich darüber informiert, was du alles mit den Mitgliedern deiner Familienfreigabe teilen kannst. Welche Inhaltsarten kann ich gemeinsam mit meinen Familienmitgliedern nutzen?

Teilen kannst du

• Musik, Filme und TV-Sendungen aus dem iTunes Store oder der Apple TV App.
  • Bücher aus dem Book Store in Apple Books.
  • Apps, die du im App Store kaufen oder laden kannst.
  • Abonnements und In-App-Käufe von teilnehmenden Apps.
  • Abonnements von Apple, einschließlich:
    • Apple One Family- und Premier-Abonnements
    • Apple Music-Familienabonnement
    • Apple Arcade
    • Apple Fitness+
    • Apple News+
    • Apple Podcasts-Abonnements
    • Apple TV+
    • Apple TV-Kanäle
    • iCloud+

Nicht teilen kannst du

• Einzelabonnements für Apple Music, Apple One und Abonnements und In-App-Käufe von nicht teilnehmenden Apps.
  • Studentenabonnements, z. B. ein Studentenabonnement für Apple Music.
  • Aufbrauchbare In-App-Käufe wie Münzen oder Edelsteine.
  • Artikel, die nicht mehr im App Store, iTunes Store, Book Store oder in der Apple TV App verfügbar sind.
  • Artikel, die du oder ein anderes Familienmitglied ausgeblendet ha(s)t. Hier erfährst du mehr über ausgeblendete Einkäufe.
  • Manche Apps aus dem App Store. Überprüfe, ob deine App gemeinsam genutzt werden kann.
  • Inhalte, die mithilfe von Apple School Manager über die Schule eines Kindes zugewiesen wurden.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Aug. 2023 09:55 als Antwort auf DonMarco007

Hallo DonMarco007, hast du die von dir beschriebenen 2.000 Musiktitel alle im iTunes-Store gekauft oder gibt es auch Titel, die eventuell von einer CD stammen oder Teil des Abos von Apple Music sind?

Über deinem Beitrag findest du einen Link, der dich darüber informiert, was du alles mit den Mitgliedern deiner Familienfreigabe teilen kannst. Welche Inhaltsarten kann ich gemeinsam mit meinen Familienmitgliedern nutzen?

Teilen kannst du

• Musik, Filme und TV-Sendungen aus dem iTunes Store oder der Apple TV App.
  • Bücher aus dem Book Store in Apple Books.
  • Apps, die du im App Store kaufen oder laden kannst.
  • Abonnements und In-App-Käufe von teilnehmenden Apps.
  • Abonnements von Apple, einschließlich:
    • Apple One Family- und Premier-Abonnements
    • Apple Music-Familienabonnement
    • Apple Arcade
    • Apple Fitness+
    • Apple News+
    • Apple Podcasts-Abonnements
    • Apple TV+
    • Apple TV-Kanäle
    • iCloud+

Nicht teilen kannst du

• Einzelabonnements für Apple Music, Apple One und Abonnements und In-App-Käufe von nicht teilnehmenden Apps.
  • Studentenabonnements, z. B. ein Studentenabonnement für Apple Music.
  • Aufbrauchbare In-App-Käufe wie Münzen oder Edelsteine.
  • Artikel, die nicht mehr im App Store, iTunes Store, Book Store oder in der Apple TV App verfügbar sind.
  • Artikel, die du oder ein anderes Familienmitglied ausgeblendet ha(s)t. Hier erfährst du mehr über ausgeblendete Einkäufe.
  • Manche Apps aus dem App Store. Überprüfe, ob deine App gemeinsam genutzt werden kann.
  • Inhalte, die mithilfe von Apple School Manager über die Schule eines Kindes zugewiesen wurden.

07. Aug. 2023 10:55 als Antwort auf DonMarco007

Meines Wissens werden die Musiktitel, die du vor Jahren von CDs importiert hast, nicht in der Familienfreigabe geteilt.

Wenn du mehr als 250 Musiktitel im iTunes-Store gekauft hast, solltest du deine Käufe dort einsehen können. Öffne bitte die iTunes Store-App und tippe auf deinem iPhone rechts unten auf die drei Punkte mit dem Hinweis "Mehr". Gehe dann zu

• Käufe
  • Musik

In der nun angezeigten Liste solltest du deine Käufe nach Interpreten und Alben sortiert finden.

Auf einem Mac kannst du auf diesem Weg nach deinen Käufen schauen.

• Öffne die Musik-App und
  • gehe zu iTunes Store

Scrolle ganz nach unten und gehe unter "Funktionen" zu "Gekaufte Artikel". Auch hier siehst du deine gekauften Musiktitel.

Noch ein Hinweis zu deinen Titeln von den CDs. Diese werden nicht in deiner iCloud gespeichert und deswegen auch nicht geteilt. Versuche bitte mal, ob du Musiktitel via AirDrop auf das Gerät deiner Frau übertragen kannst.

So verwendest du AirDrop auf einem iPhone oder iPad - Apple Support (DE)

https://www.youtube.com/watch?v=E8ql2wbWoBM

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nicht alle gekauften Titel werden über die Familienfreigabe verteilt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.