Virus Scanner

Hi,

also ich habe vor 3 Wochen auf Twitter aus Versehen einen komischen link angeklickt und war dann auf einer komischen Webseite dort bin ich dummerweise beim wegstreichen auf eine Werbung gekommen und dann auf einer richtig komischen Por.o Seite gelandet. Jetzt hab ich Angst dass auf meinem Iphone nun ein Virus ist. Ist das möglich und wie scanne ich das ?

Liebe Grüße

Emilia

iPhone 13 mini

Gepostet am 07. Aug. 2023 10:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Aug. 2023 21:59

Keine Sorge, da ist nichts passiert, solange du nirgendwo irgendwelche Daten eingegeben oder einer Installation (z.B. eines „Profils“) zugestimmt hast. Viren oder Schadsoftware für iOS im Consumerbereich existieren nicht.

Damit du nicht von Popups o.ä. genervt wirst, einmal in Safari den Verlauf und die Webseiteneinstellungen löschen und das wars.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Aug. 2023 21:59 als Antwort auf emilia162

Keine Sorge, da ist nichts passiert, solange du nirgendwo irgendwelche Daten eingegeben oder einer Installation (z.B. eines „Profils“) zugestimmt hast. Viren oder Schadsoftware für iOS im Consumerbereich existieren nicht.

Damit du nicht von Popups o.ä. genervt wirst, einmal in Safari den Verlauf und die Webseiteneinstellungen löschen und das wars.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Virus Scanner

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.