Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ende Familienfreigabe - Apple ID wechseln?

Über die Familienfreigabe hat mein Ex eine App, die zum Update nun das PW meiner Apple ID verlangt, obwohl die Freigabe beendet ist. Wie kann das auf ihre Apple ID umgestellt werden?

Einstellungen -> Apple ID -> Passwort & Sicherheit -> App auswählen und entfernen -> neu in der App anmelden mit anderer ID?

Gepostet am 08. Aug. 2023 16:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Aug. 2023 16:45

Das klingt sehr komisch: eigentlich hat jede Person in der Familienfreigabe eine eigene Apple ID und diese bleibt auch dann, wenn die Familienfreigabe beendet wird.

Vielleicht wurde besagte App von deiner Ex-Frau gekauft?

Mein Tipp: beendet das wirklich, ohne Passwörter preiszugeben. Schlimmstenfalls muss die App auf deine Apple- ID neu gekauft werden.