USB-Geräte funktionieren nicht
der usb-stick wird nicht erkannt
iMac, OS X 10.11
der usb-stick wird nicht erkannt
iMac, OS X 10.11
Nur exakt der eine USB-Stick, oder generell USB-Sticks? Schon an einem anderen Port versucht?
Du hast mal erwähnt gehabt, dass es sich um Sticks mit Software handelt, stimmts? Wenn du diese Sticks an deinen iMac mit Monterey anschließt, dann in das Festplattendienstprogramm gehst, dann den Stick auswählst, und ganz oben rechts auf die zwei nach rechts zeigende Pfeile klickst, dann auf Info, und dann auf Dateisystem und Volumetyp, was sagt dir dein Mac dazu?
Wie schließt du die Medien denn an? Über einen USB-C zu USB-A Adapter?
Ist der USB-Stick evtl. verschlüsselt und um welches Dateiformat handelt es sich? Wie schließt du den Stick an? Über ein Adapter? Wenn ja über welchen?
Handelt es sich um diesen Adapter? Ich persönlich würde dir für die maximale Kompatibilität immer einen Apple Original Adapter empfehlen. Daran kann so ein Fehlerbild oft liegen.
Wie gesagt, versuche es am besten mal über den Adapter direkt von Apple, sollte es auch dann nicht klappen, kannst du diesen ja wieder kostenlos zurückschicken.
…dein Stick ist nicht kompatibel. Du benutzt offensichtlich einen USB-A Stick. Und jetzt versuchst du, durch einen Adapter den an einen USB-C anzuschließen. Dabei wäre es sinnvoller, gleich einen USB-C Stick zu kaufen, wenn man schon solche Sticks verwenden will. Bei all diesen Adaptern gibt es Grenzen. Und gar nicht so selten funktioniert es dann am Ende nicht.
Fazit: Kauf dir einen Stick mit USB-C Anschluss, wenn du Sticks verwenden willst.
LG, Dutchman
Ich kann über diesen Adapter und Ventura 13.5 problemlos USB Sticks anschließen oder öffnen. Der nächste Schritt wäre jetzt mal den Apple Support direkt zu kontaktieren. Das kannst du wie folgt machen. Kontakt – Offizieller Apple Support (DE).
…wenn der Stick nicht kompatibel ist, kannst du ihn anschließen, wie du willst, funktionieren tut er dennoch nicht. Habe ich im Laufe meiner PC/Mac Karriere schon oft genug erlebt. Da kauft man sich einen neuen und gut ist.
…prinzipiell sollte das auch gehen. Habe ich auch schon gemacht, also USB-A auf USB-C konnektiert. Und das problemlos.
Aber ich habe auch Sticks gehabt, die z. Bsp. in meinem alten PC tadellos funktionieren, neues Mainbord gekauft, nicht einmal der Anschluss hat sich geändert, und er funktioniert am neuen PC nicht. Oder zwei iPads, ein Air 4 und ein 6 th Gen. Das Air wird nicht am PC zum Laden erkannt, der Datenaustausch hingegen funktioniert. Beim 6th Gen. keine Probleme, Laden und Datenaustausch. Auf Arbeit Stick von zu Hause mitgenommen. Podiumsvortrag. Zu Hause alles kein Problem, lief tadellos. Auf Arbeit…1. PC erkennt den Stick nicht. 2. PC erkennt den Stick, aber kann die Datei nicht öffnen…
Ähnliche Probleme hatte ich auch mit meinem Mac.
Der TO meint jetzt den Fehler gefunden zu haben. Der Stick soll NTFS formatiert sein. Dabei kann Monterey als auch Ventura NTFS lesen (schreiben nicht). Sollte das der Fehler sein? Falls ja, warum? Beide MacOS sind in der Lage, NTFS zu lesen.
Hast du eine Idee dazu?
Danke!
Funktioniert aber nicht, mit der OS Monterey funktioniert es schon
Daran kann es tatsächlich liegen. NTFS ist nur bedingt mit MacOS kompatibel.
ja ,ich habe alle 3 Ports ausprobiert , es geht einfach nicht.
Der Stick wird nicht erkannt. ich habe es mit meinem älteren iMac probiert , da ging es. Der Stick wurde erkannt und ich konnte ihn öffnen.
Daher meine Vermutung -es liegt an der OS Ventura die ich auf dem MacBook Pro habe.
Geben Sie mir ein paar Tips vielleicht?
Danke
ja ,ich habe alle 3 Ports ausprobiert , es geht einfach nicht.
Der Stick wird nicht erkannt. ich habe es mit meinem älteren iMac probiert , da ging es. Der Stick wurde erkannt und ich konnte ihn öffnen.
Daher meine Vermutung -es liegt an der OS Ventura die ich auf dem MacBook Pro habe.
Geben Sie mir ein paar Tips vielleicht?
Danke
der Stick ist nicht verschlüsselt, es ist ein Tutorial von Audio-Shop,
Es handelt sich um Tutorials von Audio-Shop, es sind 2 DVD und ein USB stick.
Mit den DVD s habe ich das gleiche Problem, der externe DVD-Player wird auch nicht erkannt. Aber beides kann ich abspielen mit meinem iMac und der läuft unter OS Monterey
VG Vitali
USB-Geräte funktionieren nicht