Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Zoomen mit Mausrad

Hallo zusammen


Ich komme von der Windows Welt und konnte da mit der Taste "CTRL" + Mausrad, in Texten, Bildern, Webseiten etc. zoomen. Also keine Lupe sondern die exakt gleiche Funktion wie wenn ich mit zwei Fingern auf dem Trackpad zoomen würde.

Das ist für mich eine sehr essentielle Funktion welche ich ununterbrochen benötige. Aber scheinbar gibt es gemäss den Foren diese Funktion gar nicht?


Wichtig: Die Funktion Zoom in der Bedienhilfe ist die Lupe welche nicht gemeint ist. Ich möchte ja im Bild Zoomen und nicht alle 3 Bildschirme gleichzeitig.


Ich nutze eine Logitech Maus G502 (hier kann ich auch keine Zoomfunktionen einstellen (leider))


Ich hoffe Ihr kennt eine Lösung. Besten Dank schon Mal im Voraus!


Cheers Luke

MacBook Pro 16″

Gepostet am 10. Aug. 2023 09:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Aug. 2023 09:15

Hallo! In der macOS-Welt funktioniert das Zoomen mit dem Mausrad nicht genauso wie in Windows. Standardmäßig bietet macOS keine native Unterstützung für diese spezielle Art des Zoomens. Normalerweise verwendest du auf einem Mac-Trackpad oder einer Magic Mouse Gesten, um zu zoomen.


Wenn du jedoch das Mausrad zum Zoomen verwenden möchtest, könntest du versuchen, Drittanbieter-Software oder Anpassungstools zu verwenden, die solche Funktionen ermöglichen. Programme wie “BetterTouchTool” könnten dir dabei helfen, individuelle Mausrad-Zoomfunktionen einzurichten.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

10. Aug. 2023 09:15 als Antwort auf Lukey_xY

Hallo! In der macOS-Welt funktioniert das Zoomen mit dem Mausrad nicht genauso wie in Windows. Standardmäßig bietet macOS keine native Unterstützung für diese spezielle Art des Zoomens. Normalerweise verwendest du auf einem Mac-Trackpad oder einer Magic Mouse Gesten, um zu zoomen.


Wenn du jedoch das Mausrad zum Zoomen verwenden möchtest, könntest du versuchen, Drittanbieter-Software oder Anpassungstools zu verwenden, die solche Funktionen ermöglichen. Programme wie “BetterTouchTool” könnten dir dabei helfen, individuelle Mausrad-Zoomfunktionen einzurichten.

Zoomen mit Mausrad

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.