iPhone in Familienfreigabe verlangt Passwort des Organisators

Ich bin Organisator der Familiengruppe. Meine Frau und ich arbeiten mit derselben Apple ID. Die weiteren Mitglieder haben eine eigene Apple ID. Bei meiner großen Tochter erscheint alle paar Wochen der Hinweis, dass das Passwort für meine Apple ID eingegeben werden muss. Wenn man dies nicht tut, sind Funktionen, wie z. B. Airdrop nicht mehr möglich.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro

Gepostet am 10. Aug. 2023 06:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Aug. 2023 07:45

Hallo Gyppi, vermutlich gibt es hier ein Problem damit, das ihr (deine Frau und du) euch eine Apple ID teilt. Wenn dir die Rolle des Organisators zufällt, solltest du für deine Frau eine Neue Apple-ID erstellen.

Damit deine Frau diese auf ihrem iPhone nutzen kann, muss sie das Gerät von deiner Apple ID abmelden.

Geräte anzeigen und entfernen, die mit Käufen über die Apple-ID verknüpft sind - Apple Support (DE)

Danach könnt ihr das Gerät mit der neuen Apple ID verknüpfen

Mit deiner Apple-ID anmelden - Apple Support (DE)

Auf die Daten in deiner iCloud hat das keinen Einfluss.

Da ihr ja schon die Familienfreigabe nutzt, kannst du die Apple ID deiner Frau zur Familiengruppe hinzufügen und ihr könnt eure Abos, Käufe usw. wie gewohnt teilen. Kontakte oder Fotos könnt ihr via AirDrop auf das iPhone deiner Frau übertragen.

So verwendest du AirDrop auf einem iPhone oder iPad

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Aug. 2023 07:45 als Antwort auf Gyppi

Hallo Gyppi, vermutlich gibt es hier ein Problem damit, das ihr (deine Frau und du) euch eine Apple ID teilt. Wenn dir die Rolle des Organisators zufällt, solltest du für deine Frau eine Neue Apple-ID erstellen.

Damit deine Frau diese auf ihrem iPhone nutzen kann, muss sie das Gerät von deiner Apple ID abmelden.

Geräte anzeigen und entfernen, die mit Käufen über die Apple-ID verknüpft sind - Apple Support (DE)

Danach könnt ihr das Gerät mit der neuen Apple ID verknüpfen

Mit deiner Apple-ID anmelden - Apple Support (DE)

Auf die Daten in deiner iCloud hat das keinen Einfluss.

Da ihr ja schon die Familienfreigabe nutzt, kannst du die Apple ID deiner Frau zur Familiengruppe hinzufügen und ihr könnt eure Abos, Käufe usw. wie gewohnt teilen. Kontakte oder Fotos könnt ihr via AirDrop auf das iPhone deiner Frau übertragen.

So verwendest du AirDrop auf einem iPhone oder iPad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone in Familienfreigabe verlangt Passwort des Organisators

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.