Kind (13 J.) aus Familienfreigabe entfernen

Hallo zusammen,

ich bin Organisator einer Familiengruppe und habe in diese meine Tochter (13 Jahre) hinzugefügt. Sie nutzt auch über die Familiengruppe meine iCloud. Mittlerweile habe ich kein iPhone mehr und habe es vorher versäumt meine Tochter aus der Familiengruppe zu entfernen. Sie kann daher seitdem nur noch eingeschränkt Apps laden. Eine Freigabe durch mich kann ja nicht mehr erfolgen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass sich meine Tochter selbstständig aus der Familiengruppe entfernt? Wenn ja, wird Sie dann auch aus der iCloud abgemeldet? Kann meine Frau Sie ggf. in die Familiengruppe hinzufügen?

Vielen Dank und viele Grüße

iPhone 12 mini

Gepostet am 10. Aug. 2023 23:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Aug. 2023 02:10

Ihre Tochter kann sich normalerweise nicht selbstständig aus der Familiengruppe entfernen. Es wäre am besten, wenn Sie oder Ihre Frau die Schritte unter "Einstellungen" > "[Ihr Name]" > "Familienfreigabe" > "Ihre Familie" > [Tochter's Name]" > "Verlasse Familie" auf einem iOS-Gerät durchführen würden. Das Entfernen aus der Familiengruppe beeinflusst normalerweise nicht die iCloud-Anmeldung. Ihre Frau kann Ihre Tochter in die Familiengruppe hinzufügen, solange sie die erforderliche Einladung sendet.