Mac auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Vorbereiten zum Verkauf und Daten Löschen.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iMac 21.5″, macOS 13.5
Vorbereiten zum Verkauf und Daten Löschen.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iMac 21.5″, macOS 13.5
Hallo Bärli1959
Ich habe mal ein wenig recherchiert und diesen Support Artikel von Apple für Dich gefunden: Durchzuführende Schritte, bevor du einen Mac verkaufst, weitergibst, in Zahlung gibst oder recycelst - Apple Support (DE)
Liebe Grüße
Hallo Bärli1959
Ich habe mal ein wenig recherchiert und diesen Support Artikel von Apple für Dich gefunden: Durchzuführende Schritte, bevor du einen Mac verkaufst, weitergibst, in Zahlung gibst oder recycelst - Apple Support (DE)
Liebe Grüße
Hallo Bärli1959,
ich würde empfehlen, dass du den oben verlinkten Support Artikel [Durchzuführende Schritte, bevor du einen Mac verkaufst, weitergibst, in Zahlung gibst oder recycelst - Apple Support (DE)] in Ruhe durchgehst und dich erneut meldest, falls du weitere Hilfe benötigst.
Benötigst du eine persönliche Unterstützung, solltest Du den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) kontaktieren.
Liebe Grüße
1. Sichern Sie Ihre Daten: Bevor Sie fortfahren, sichern Sie unbedingt alle wichtigen Daten, die Sie behalten möchten. Sie können eine externe Festplatte, Time Machine oder Cloud-Dienste verwenden.
2. Abmeldung von Diensten: Melden Sie sich von allen Diensten wie iCloud, iTunes, iMessage usw. ab, um sicherzustellen, dass Ihr Mac nicht mehr an diese Dienste gebunden ist.
3. Internetverbindung: Stellen Sie sicher, dass Sie eine stabile Internetverbindung haben, da Sie möglicherweise das macOS-Betriebssystem neu installieren müssen.
4. Neuinstallation von macOS: Starten Sie den Mac neu und halten Sie während des Neustarts die Optionstaste (auch Alt-Taste genannt) gedrückt. Wählen Sie dann die Option “macOS neu installieren” aus.
5. Festplattendienstprogramm: Während des Installationsprozesses gelangen Sie zu einem Punkt, an dem Sie das Dienstprogramm “Festplatten-Dienstprogramm” öffnen können. Hier können Sie Ihre Festplatte löschen, indem Sie auf “Löschen” gehen und das gewünschte Format (normalerweise APFS) auswählen.
6. macOS neu installieren: Nachdem die Festplatte gelöscht wurde, kehren Sie zum Installationsbildschirm zurück und wählen Sie “macOS neu installieren”. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um das Betriebssystem neu zu installieren.
Einfach nur auf Werkseinstellung zurück setzen.
Kann mir da jemand helfen .
Du hast doch schon jedwede Hilfestellung mit/in den Posts von Precognition und Apple_Boy erhalten ?!
Tätig werden musst du nun schon selbst.
Wenn es klemmt, einfach wieder hier posten.
Mac auf Werkseinstellungen zurücksetzen