Originalität der AirPods Pro überprüfen

Ich habe auf ricardo.ch Air Pods Pro 1. Generation. Ich vermute die sind gefälscht. Um Geldrückerstattung zu verlangen, benötige ich eine Bestätigung, dass es sich um eine Fälschung handelt. Wie könnte ich bei Ihnen so eine Bestätigung bekommen?

Wie und wo bekomme ich eine Bestätigung, dass meine gekaufte AirPods gefälscht sind?

Wo könnte ich die vorzeigen oder senden damit man mir die Bestätigung ausstellt?

Danke für jede Hilfe.

Als Anhang Bild von den ersteigerten AirPods.

[Vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 11. Aug. 2023 05:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Aug. 2023 07:25

Hi,

am besten wendest du dich direkt an den Apple Support. Dies kannst du entweder hier machen, oder noch besser direkt vor Ort an der Genius Bar, dort können sich die Techniker dein Problem genauer anschauen. Einen Termin kannst du hier ausmachen. Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE).

Viele Grüße

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Aug. 2023 07:25 als Antwort auf Venus08

Hi,

am besten wendest du dich direkt an den Apple Support. Dies kannst du entweder hier machen, oder noch besser direkt vor Ort an der Genius Bar, dort können sich die Techniker dein Problem genauer anschauen. Einen Termin kannst du hier ausmachen. Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE).

Viele Grüße

11. Aug. 2023 07:30 als Antwort auf Venus08

Hi Venus08,

du befindest dich hier in einer Community aus Kunden / Anwendern. Wir können Dir hier sowas nicht bestätigen und auch nicht nur durch ein Bild verifizieren das es sich um eine Fälschung handelt.

Welche Anzeichen gibt es denn deiner Meinung nach, dass es sich um eine Fälschung handelt? Schließlich macht sich ein Verkäufer durch den Verkauf von gefälschter Ware strafbar. Dein erster Anlaufpunkt sollte also Ricardo.ch sein oder ansonsten die Polizei, dort könntest du sicherlich Anzeige erstatten (ich nehme jetzt einfach mal an, dass das in der Schweiz genauso/ähnlich gehandhabt wird 🤔).

Hast du einen Apple Store oder autorisierten Händler in der Nähe kannst du ja mal ganz unverbindlich dort vorbei und die AirPods checken lassen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Originalität der AirPods Pro überprüfen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.