Synchronisation von einem Netzwerk-Ordner und einem lokalen Ordner auf dem iPhone

Hallo!

in der Files App habe ich mein NAS eingebunden und möchte gerne einen Ordner auf dem NAS mit einem Ordner auf dem iPhone synchronisieren.

Es geht irgendwie nur der Zugriff in-the-fly, aber ich möchte dennoch gerne eine lokale synchronisierte Kopie, weil ich nicht immer online sein kann.

Ich habe es mit Shortcuts versucht, aber leider keinen Erfolg. Apps, wie FolderSync können nur mit einem Ordner innerhalb der App synchronisieren.

viele Grüße

iPhone SE

Gepostet am 11. Aug. 2023 10:59

4 Antworten

12. Aug. 2023 08:48 als Antwort auf DesApfelsKern

Es ist ein Raspberry Pi, welcher über das SMB Protokoll win Netzlaufwerk bereitstellt. Das ist allerdings nicht so wichtig.

Der Netzordner ist in der Files App als Server hinzugefügt. Ich kann von dort auf meine Dateien zugreifen. Was mir wichtig ist: ich möchte gerne die Verzeichnisse auf dem Netzlaufwerk mit einem Ordner auf dem iPhone synchronisieren. Dann bin ich nicht immer auf eine Internetverbindung angewiesen.

viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Synchronisation von einem Netzwerk-Ordner und einem lokalen Ordner auf dem iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.