Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wecker Lautstärke einstellen

Ich habe das Problem, dass ich die Lautstärke des Weckers und die Lautstärke des Klingeltons nicht unterschiedlich einstellen kann. Entweder ist der Klingelton zu leise oder der Wecker zu laut. Hat hat jemand dafür eine Lösung? Momentan behelfe ich mir damit, dass ich einen Weckton installiert habe, der langsam lauter wird. Dieses funktioniert aber nur, weil ich die Lautstärke des Klingeltons beziehungsweise des Weckers fest einstelle und somit nicht mehr über die Lautstärketasten ändern kann. Vorher ist es mir regelmäßig passiert, dass ich den Klingelton tagsüber leise gestellt habe und am nächsten Morgen verschlafen habe, weil ich vergessen habe, die Lautstärke wieder zu korrigieren.

iPhone 14 Pro, iOS 16

Gepostet am 12. Aug. 2023 17:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Okt. 2023 20:23

Ich habe das gleich Problem und ich verstehe nicht, warum man nicht einfach eine ansteigende Lautstärke einstellen kann. Für mich bleibt die Lautstärkeeisntellung ein wahres Mysterium. Obwohl denkt, man hat am Vorabend die richtige Lautstärke eingestellt, so ist die Lautstärke beim Wecker am morgen gnadenlos laut. Apple sollte hier wirklich mal in eine ordentlich Überarbeitung dieser simplen Funktion investieren.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Okt. 2023 20:23 als Antwort auf Sebastian-

Ich habe das gleich Problem und ich verstehe nicht, warum man nicht einfach eine ansteigende Lautstärke einstellen kann. Für mich bleibt die Lautstärkeeisntellung ein wahres Mysterium. Obwohl denkt, man hat am Vorabend die richtige Lautstärke eingestellt, so ist die Lautstärke beim Wecker am morgen gnadenlos laut. Apple sollte hier wirklich mal in eine ordentlich Überarbeitung dieser simplen Funktion investieren.

12. Aug. 2023 18:26 als Antwort auf Sebastian-

Hi Sebastian-,

Wenn du regelmäßig, beispielsweise einen Wecker für jeden morgen stellst, eignet sich vielleicht die Schlafen Funktion für dich. Dort kannst du eine Individuelle, immer gleich bleibende Lautstärke konfigurieren.

Um die Schlafen Funktion zu konfigurieren gehe zur Health App - Entdecken - Schlaf und füge dort einen Zeitplan hinzu, das eignet sich wie gesagt nur für wöchentlich gleichbleibende Zeiten.

Hier nochmal weitere Infos: Einrichten eines Zeitplans für den Fokus „Schlafen“ in der App „Health“ auf dem iPhone - Apple Support (DE)

Gruß

Tobias

Wecker Lautstärke einstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.