iPhone Backup ohne aktuelle Software aufzeichnen

Liebe Community,

Ich verwende MAC-OS 10.14.6 und iphone OS 15.4.1 Kann ich ein Iphone-Backup (aufzeichnen/kopieren) OHNE ein Software-Update ? Wenn doch, wie? vielen Dank für jede Antwort!

LG Stefan

iPhone 7, iOS 15

Gepostet am 12. Aug. 2023 11:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Aug. 2023 12:13

Hallo Stefan,

Ja, du kannst dein iPhone 7 mit iOS 15.4.1 sicher auf einem Mac mit macOS 10.14.6 (Mojave) sichern, ohne ein Software-Update durchführen zu müssen.

Apple hat in macOS 10.15 (Catalina) und neueren Versionen iTunes entfernt und die iPhone-Backup-Funktion in den "Finder" verlagert. Da du jedoch macOS 10.14.6 verwendest, wird die Backup-Funktion weiterhin über iTunes bereitgestellt.

Liebe Grüße

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Aug. 2023 12:13 als Antwort auf stefanausunna

Hallo Stefan,

Ja, du kannst dein iPhone 7 mit iOS 15.4.1 sicher auf einem Mac mit macOS 10.14.6 (Mojave) sichern, ohne ein Software-Update durchführen zu müssen.

Apple hat in macOS 10.15 (Catalina) und neueren Versionen iTunes entfernt und die iPhone-Backup-Funktion in den "Finder" verlagert. Da du jedoch macOS 10.14.6 verwendest, wird die Backup-Funktion weiterhin über iTunes bereitgestellt.

Liebe Grüße

14. Aug. 2023 11:51 als Antwort auf PreCognition

Hallo PreCognition,

herzlichen Dank für dein Vordenken! Nachdem ich in der wohl richtigen Reihenfolge (erst itunes starten dann iphone verbinden) die Software "synchronisiert" habe, konnte ich ein Backup fahren. Für mich wichtig, da ich zuvor das iphone 7 ziemlich stark beschädigt hatte, Platine angebrochen, Frontkamera ohne Funktion...

Also ganz lieben Dank nochmal und weiterhin so gute Tipps in die Community

Stefan

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone Backup ohne aktuelle Software aufzeichnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.