Benachrichtigung der WhatsApp wurde nicht angezeigt

Neue Nachrichten über WhatsApp sehe neuerding ich erst NACH öffnen der App. Warum?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone SE, iOS 16

Gepostet am 13. Aug. 2023 06:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Aug. 2023 05:01

Hallo Ursel,

gehe mal in die App "Einstellungen" und dort auf > "Mitteilungen". Dort sollte "Stapel" oder "Liste" ausgewählt sein. Dann scrolle dort nach unten bis "WhatsApp". Hier sollte "Mitteilungen erlauben" eingeschaltet sein und die Art des Hinweises (Sperrbildschirm oder Mitteilungen oder Banner oder mehrere). Ganz unten gibt es noch "WhatsApp-Mitteilungseinstellungen: hier sollte u.a. zweimal "Mitteilungen anzeigen" eingeschaltet sein und "Vorschau anzeigen" ebenfalls.

Du kannst in diesem Bereich der Mitteilungseinstellungen auch noch eine Menge mehr einstellen - eben so, wie Du es gerne haben möchtest.

Roland