Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Icon von Mail, Safari und Finder ändern

Ich habe entdeckt, dass man die Icons von Programmen verändern kann. Ich habe sie bei einigen Programmen geändert, aber auch gemerkt, dass es bei einigen Programmen nicht auf die herkömmliche Art (mit hineinkopieren des gewünschten Icons in die Informationen) geht, wie Safari, Mail, dem Taschenrechner uvm. . Deshalb wollte ich euch fragen, woran das liegt bzw. ob ihr einen Trick kennt, wie ich es vielleicht doch schaffen könnte.


Ich freue mich über jede Anregung.


Gruss,

RSG

Gepostet am 14. Aug. 2023 08:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Aug. 2023 11:28

Hi RSG-Noir,


wie du bereits selbst erkannt hast können vorinstallierte Apps von Apple so nicht verändert werden, sie unterliegen einem besonderen Schutz.


Du könntest diesen Schutz (SIP) temporär aufheben und dann versuchen das App-Icon zu ändern, dazu muss dein Mac in den Recovery Modus versetzt werden, der Schutz aufgehoben, die Änderung durchgeführt, der Schutz wieder aktiviert werden... viel Aufwand hierfür.


Es gibt berichte darüber, dass es nach solchen Änderungen zu Probleme kam, wenn der Schutz wieder aktiviert wurde.


Ich wurde dir also an dieser Stelle hiervon abraten. Auch werde ich hier auf Details, wie du das bewerkstelligen könntest, verzichten.



1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

14. Aug. 2023 11:28 als Antwort auf RSG-Noir

Hi RSG-Noir,


wie du bereits selbst erkannt hast können vorinstallierte Apps von Apple so nicht verändert werden, sie unterliegen einem besonderen Schutz.


Du könntest diesen Schutz (SIP) temporär aufheben und dann versuchen das App-Icon zu ändern, dazu muss dein Mac in den Recovery Modus versetzt werden, der Schutz aufgehoben, die Änderung durchgeführt, der Schutz wieder aktiviert werden... viel Aufwand hierfür.


Es gibt berichte darüber, dass es nach solchen Änderungen zu Probleme kam, wenn der Schutz wieder aktiviert wurde.


Ich wurde dir also an dieser Stelle hiervon abraten. Auch werde ich hier auf Details, wie du das bewerkstelligen könntest, verzichten.



Icon von Mail, Safari und Finder ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.