Apple TV 4k Lautstärke Einstellung geht plötzlich nicht mehr

Hallo,

mein AppleTV 4k ärgert mich gewaltig.

Von einem auf den anderen Moment lässt sich die Lautstärke des TV ( altes Samsung ) nicht mehr regeln.

Ich hatte die Lautstärke per AppleTV Fernbedienung reduziert und mitten drin hörte es auf, weiter runter zu regeln und seit dem Moment funktioniert es nicht mehr. ( Laut / Leise / Stumm betroffen )

Ich habe die Tv-FB neu angelernt, kein Unterschied, die Original-FB des TV funktioniert einwandfrei, die AppleTV Fernbedienung sendet Kommandos, was am blinken der LED am AppeTV zu sehen ist, aber das TV reagiert nicht mehr drauf.

Was kann das sein und wie kann ich das beheben, weil das nervt gewaltig, noch die extra FB des TV nutzen zu müssen.

Apple TV 4K (3. Generation)

Gepostet am 14. Aug. 2023 09:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Aug. 2023 12:18

Gehe mal bei Deinem Apple TV in die Einstellungen - Fernbedienung und Geräte und deaktiviere den Punkt TV-Geräte und Empfänger steuern. Starte den Apple TV neu und aktiviere anschließend wieder den oben genannten Punkt.

9 Antworten

17. Aug. 2023 01:27 als Antwort auf Tuxtom007

Da scheint bei Dir wirklich irgendetwas defekt zu sein. Eventuell durch irgendeine App.

Ich benutzte schon seit Jahren einen Apple TV 4K (ich habe beide Versionen) und habe keinerlei Probleme. Weder mit der Lautstärkeneinstellung noch mit der Amazon App.

Wenn das zurücksetzten auch nichts bringt, dann wäre wirklich mal die Überlegung die Apps nacheinander zu installieren und immer erst ein wenig ausprobieren, ob noch alles klappt. Das ist zwar eine großer Zeitlicher aufwand, aber machmal läßt sich nur so herausfinden, dass eine App schlecht entwickelt wurde.

16. Aug. 2023 23:41 als Antwort auf RichardB.

Bringt auch nichts.

ich werde das Teil mal komplett zurücksetzen und neu einrichten, wenn das nichts bringt werde ich ein Ticket bei Apple aufmachen, das AppleTV ist ja erst paar Wochen alt.

Die Amazon Prime App läuft auch die halbe Zeit nicht bzw. bleibt beim starten hängen.

Ich hab gedacht, die Probleme mit de, WaipuTV-Stick würden sich mit einem AppleTV erledigen, das das Teil ist noch schlechter.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple TV 4k Lautstärke Einstellung geht plötzlich nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.