Apple Watch 7 eSIM verbindet nicht

Unter Mobilfunk Status wird die eSIM zwar als "verbunden" angezeigt sie verbindet aber nicht, keine Balken, kein grünes Mobilfunk Symbol, dieses bleibt weiß. Habe ich in irgendeinem unter Menü einen falschen Haken gesetzt oder nicht gesetzt?

Gepostet am 14. Aug. 2023 09:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Aug. 2023 09:09

Hallo karoline129,

danke für dein Engagement. Statuszeichen etc. hatte ich schon gecheckt und in der watch und Handy glaube ich jedes Untermenü unter die Lupe genommen einschl. beide Devices zurückgesetzt, danach Handy geweckt und erst 15 Min. später die watch gestartet (die PlastikSIM im Handy, verbunden mit dem Server des Providers, will schließlich die eSIM finden ;-)). Nothing, nada! Nach Anruf beim Provider bekam ich recht schnell (4 Std.) eine neue eSIM die nach Installation jetzt reibungslos funktioniert. Ich möchte damit aber "nicht" sagen, dass das Problem unbedingt an der alten eSIM lag.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Aug. 2023 09:09 als Antwort auf Lokf

Hallo karoline129,

danke für dein Engagement. Statuszeichen etc. hatte ich schon gecheckt und in der watch und Handy glaube ich jedes Untermenü unter die Lupe genommen einschl. beide Devices zurückgesetzt, danach Handy geweckt und erst 15 Min. später die watch gestartet (die PlastikSIM im Handy, verbunden mit dem Server des Providers, will schließlich die eSIM finden ;-)). Nothing, nada! Nach Anruf beim Provider bekam ich recht schnell (4 Std.) eine neue eSIM die nach Installation jetzt reibungslos funktioniert. Ich möchte damit aber "nicht" sagen, dass das Problem unbedingt an der alten eSIM lag.

14. Aug. 2023 11:20 als Antwort auf Lokf

Hallo Lokf, schau bitte hier in diesen Artikel. Statuszeichen und Symbole auf der Apple Watch

Ist das Mobilfunk-Symbol weiß dargestellt,

ist deine Apple Watch mit einem WLAN-Netzwerk verbunden.

Wird das Mobilfunk-Symbol grün dargestellt,

ist deine Apple Watch (GPS + Cellular) mit einem Mobilfunknetz verbunden.

Die Anzahl der Balken zeigt die Signalstärke. 

Zu deiner Frage habe ich dir noch weine weitere Anleitung herausgesucht. Schau einfach mal rein.

Informationen zu Bluetooth, WLAN und Mobilfunknetz auf der Apple Watch - Apple Support (DE)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch 7 eSIM verbindet nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.