Kosten einer neue Batterie für iPhone 12 Pro
Mein Iphone hat 256 GB und eine Batterie maximal Leistung von 78%, sollte ich die Batterie wechseln
iPhone 12 Pro, iOS 16
Mein Iphone hat 256 GB und eine Batterie maximal Leistung von 78%, sollte ich die Batterie wechseln
iPhone 12 Pro, iOS 16
Bitte nur dann, wenn die alte Batterie deutliche Schwächen aufweist.
Und wenn, dann bitte direkt bei Apple oder in einer zertifizierten Werkstatt. Damit bist du sicher, dass du eine Original Batterie erhältst.
Eine neue Batterie kostet zirka 99 Euro.
Bitte nur dann, wenn die alte Batterie deutliche Schwächen aufweist.
Und wenn, dann bitte direkt bei Apple oder in einer zertifizierten Werkstatt. Damit bist du sicher, dass du eine Original Batterie erhältst.
Eine neue Batterie kostet zirka 99 Euro.
Apple empfiehlt die Batterie ab 80% zu wechseln. Die kosten lägen wie von Christine schon erwähnt bei 99€.
Wenn dir die Laufzeit zu kurz geworden ist tauschen. Solange es für dich noch ok ist, kannst du damit beliebig lange warten. Irgendwann wird das Gerät sich spontan mal abschalten durch den schwach Akku, dann wird es Zeit.
Ob es nötig ist oder nicht, liegt ja im eigenen Ermessen. Wir tauschen unsere Akkus immer ab 80% da das für uns meist ein Wert ist, wo man die deutlich schlechtere Akkulaufzeit merkt.
Kann ja, muss nicht sein und im Sinne einer nachhaltigen Nutzung gibt es diese 80% bei Apple in zwei Versionen:
Hallo iPhone-Doc, Apple empfiehlt immer ein Backup. Darauf wurde ich hingewiesen, als der Akku meines damaligen Macs und später auch der Akku an meinem iPhone getauscht wurde.
Backups habe ich von beiden Geräten gemacht, die Daten und Dokumente von meinem Mac habe ich zusätzlich noch separat gesichert.
Korrektur: Apple tauscht ab 80% wenn das nötig ist, das ist kein Muss. Manche Nutzer:innen wie bspw. Netcracker u.a. nutzen ihre Geräte auch mit weniger Akku völlig ohne Probleme.
Das sehe ich auch so und würde mich dann auf ein aktuelles Backup verlassen.
Weshalb denn Backup? Also ich konnte Akkus bei Apple tauschen lassen ohne zurücksetzen. Das war allerdings ein IRP.
Achso, für den Fall dass das Gerät bei der Reparatur kaupt gehen sollte?
Deine Daten wurden nicht gelöscht?
Genau so!
Kosten einer neue Batterie für iPhone 12 Pro