Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


GoodNotes 6 über die Familienfreigabe mit Familienmitgliedern teilen

Der familienorganisator hat goodnotes6 gekauft. Leider sehen wir die gekaufte App nicht bei den Mitgliedern der Familie. Frage: wie kann ich einem Familienmitglied die gekaufte Goodnotes 6 Version zur Verfügung stellen? (Wir arbeiten auf iPads)

iPad

Gepostet am 15. Aug. 2023 21:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Okt. 2023 23:56

Die App über Familienfreigabe vom Organisator installieren funktioniert aber danach muss dein Kind sich mit der eigenen Apple ID anmelden um

  1. die App benutzen zu können
  2. damit die Dokumente auch in der eigenen iCloud synchronisiert werden

und das geht nicht weil schon beim Versuch einer Anmeldung mit einer Id unter 16 Jahren, Apple dies verbietet!


Nochmal die App ist im AppStore mit 4+ angegeben somit darf das Kind die App bereits selber installieren ABER sich dort mit der eigenen ID anmelden geht nicht wegen Apples Richtlinien!


Auf der anderen Seite dürfen die Kinder Spieleapps die mit 4+ angegeben sind installieren und können auch mit ihrer eigenen ID anmelden. Genauso auch mit GameCenter.


Also hier stimmt was in der Anmeldungsprüfung nicht!


viele Grüße


44 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

19. Okt. 2023 23:56 als Antwort auf MMVIII

Die App über Familienfreigabe vom Organisator installieren funktioniert aber danach muss dein Kind sich mit der eigenen Apple ID anmelden um

  1. die App benutzen zu können
  2. damit die Dokumente auch in der eigenen iCloud synchronisiert werden

und das geht nicht weil schon beim Versuch einer Anmeldung mit einer Id unter 16 Jahren, Apple dies verbietet!


Nochmal die App ist im AppStore mit 4+ angegeben somit darf das Kind die App bereits selber installieren ABER sich dort mit der eigenen ID anmelden geht nicht wegen Apples Richtlinien!


Auf der anderen Seite dürfen die Kinder Spieleapps die mit 4+ angegeben sind installieren und können auch mit ihrer eigenen ID anmelden. Genauso auch mit GameCenter.


Also hier stimmt was in der Anmeldungsprüfung nicht!


viele Grüße


30. Aug. 2023 19:14 als Antwort auf Mindspore

kein Fehler, das sieht nach nem bösen scam ähnlichen model aus :(


https://support.goodnotes.com/hc/en-us/articles/7436120592015-Goodnotes-6-Subscription-and-Refunds-Frequently-Asked-Questions

  • Can I share my subscription with Family Sharing?


Goodnotes 6 subscriptions & one-time purchase are designed to be used solely by the account holder. They're not shareable through Family Sharing. The subscription & one-time purchase are connected to both your App Store account and your Goodnotes Account. So make sure to use it on the devices linked to your personal accounts.

22. Aug. 2023 22:52 als Antwort auf Checkerlina

Hi Checkerlina, GoodNotes 6 unterstützt die Familienfreigabe im App-Store nicht mehr.


Ich habe zunächst auch gedacht, es sei ein Irrtum oder wir würden etwas übersehen, aber sie schreiben es auch in den Häufig gestellten Fragen auf ihrer Website („Can I share my subscription with Family Sharing?“): https://support.goodnotes.com/hc/en-us/articles/7436120592015-Goodnotes-6-Subscription-and-Refunds-Frequently-Asked-Questions


Vielleicht besinnen sich die Entwickler:innen von GoodNotes ja, wenn sie entsprechend Rückmeldung erhalten. Es wäre einen Versuch wert, hier zu voten: https://feedback.goodnotes.com/forums/191274-customer-suggestions-for-goodnotes/suggestions/47165734-allow-family-sharing-again-please

19. Okt. 2023 21:57 als Antwort auf Checkerlina

Hallo,


etwas verwundert las ich diesen Artikel und probierte es sogleich aus.


Ich habe vor rund einem Jahr Goodnotes 6 für die Schule besorgen dürfen.


Ich habe jetzt beim Kind, welches jünger als 16 Jahre ist, über die ID des Kindes unter meinen (Familien-) Käufen die App dort installieren können, ohne, dass zusätzliche Kosten anfielen…


Screenshot vom iPhone des Kindes zur Installation:



Meine Einstellung zur Altersfreigabe beim Kind:



Viel Erfolg!

19. Aug. 2023 11:19 als Antwort auf Checkerlina

Nein, der Google Account ist nur für die Registrierung bei Goodnotes.

Habe halt das gleiche Problem. Wenn ich den Apple Account bei Goodnotes von ihm hinterlege, geht es auch nicht, weil er nicht 16 ist. Ist doch Müll. Jetzt habe ich beim Support gelesen, das ich Goodnotes runterladen kann, dann Premium kaufen um danach meinen Account bei GN zu löschen und dann seinen eingeben soll. Hat das jemand schon probiert?

27. Aug. 2023 20:08 als Antwort auf CER

Vielen Dank für deinen Beitrag.


Leider ist für die Abstimmung ein Login erforderlich. Hierbei steht der Apple-Login nicht zur Verfügung, wodurch die Abstimmung meiner Meinung nach beeinflusst wird.


Ich habe als Organisator ebenfalls GoodNotes6 gekauft mit dem Wissen, dass über iCloud-Sharing die App genutzt werden kann. Die App benötigen meine Familienangehörigen und nicht meine Wenigkeit. Im Endeffekt rausgeschmissenes Geld!


Die Entwickler von GoodNotes nutzen hier eiskalt eine Grauzone im System aus um unverschämt viele Nutzer zur Kasse zu bitten. Vor allem, weil nicht darauf hingewiesen wird, dass der diesmalige Upgrade nicht wie bei GoodNotes5 abläuft.


Bisher war ich überzeugt von der App. Jetzt bin ich einfach nur stark enttäuscht und fühle mich von den Entwicklern hintergangen.

11. Sept. 2023 18:04 als Antwort auf Abholzer

Um unter-16-Jährigen Apple-ID Besitzern den Kauf zu ermöglichen ging bei mir nur Folgendes:

Google-Account erstellen, Goodnotes über einen Windows-Rechner kaufen (um den Appstore zu umgehen)und danach am Endgerät des Kindes über google einloggen.

Das Alter der Apple-ID zu ändern war nicht möglich, auch nicht nach mehrmaligem Telefonat mit apple.


GoodNotes 6 über die Familienfreigabe mit Familienmitgliedern teilen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.