Auf iPhone SE 2020 funktioniert die rechte Bildschirmseite nicht

Ich besitze ein Iphone SE 2020. Seitdem neuen Software Update 16.6 kann ich auf der rechten Bildschirmseite ca. 1-1.5 cm nicht mehr Tippen, Senden, Wecker stellen, Schreiben (ä,ö,ü,p, Löschen und Enter). Auf der Homeseite geht es.

Neustart habe ich schon probiert.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 6, iOS 12

Gepostet am 17. Aug. 2023 05:49

Antworten
3 Antworten

17. Aug. 2023 06:30 als Antwort auf celine102

hi celine102

Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfung auf physische Schäden: Stelle sicher, dass der Bildschirm deines iPhones frei von Schmutz, Staub oder Feuchtigkeit ist. Manchmal können Schmutzpartikel oder Flüssigkeit dazu führen, dass bestimmte Bereiche des Bildschirms nicht richtig reagieren.
  2. Kalibrierung des Touchscreens: Gehe zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Bedienungshilfen" > "Touch" und führe dort die "Touch-Kalibrierung" durch, um den Touchscreen neu zu kalibrieren.
  3. Bildschirmreinigung: Säubere den Bildschirm vorsichtig mit einem weichen, sauberen Tuch. Achte darauf, keine scharfen oder scheuernden Materialien zu verwenden, um den Bildschirm nicht zu beschädigen.
  4. Zurücksetzen der Einstellungen: Gehe zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" und wähle "Alle Einstellungen zurücksetzen". Dadurch werden die Einstellungen auf die Standardwerte zurückgesetzt, ohne dass Daten verloren gehen.
  5. Wiederherstellung über iTunes: Verbinde dein iPhone mit einem Computer, auf dem iTunes installiert ist. Führe eine Wiederherstellung durch, um die Software auf deinem iPhone neu zu installieren. Stelle sicher, dass du zuvor eine Sicherungskopie deiner Daten erstellt hast.
  6. Kontaktiere den Apple Support: Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es ein Hardwareproblem sein. Kontaktiere den Apple Support oder besuche einen Apple Store, um professionelle Hilfe zu erhalten und das Gerät überprüfen zu lassen.

Hoffe ich konnte dir helfen : )

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Auf iPhone SE 2020 funktioniert die rechte Bildschirmseite nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.