Verbindung zum App Store nicht möglich iOS 16.6 iPhone

Hallo zusammen, ich komme von heute auf morgen ohne Veränderung nicht mehr in den App Store.

Sie Apple-Supporthinweis habe ich alle probiert....wlan, an/aus, ausschalten, abmelden, usw..

Noch jemand eine Idee ?

Danke vorab und Grüße

iPhone XS, iOS 14

Gepostet am 17. Aug. 2023 11:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Aug. 2023 12:59

Ich hatte auch das Problem. Habe dem APP Store in den Einstellungen noch den Standort Zugriff freigegeben. Der stand auf “nie”, vll. durch das Update. Dann im APP Store auf den wiederholen Button geklickt und dann ging es.

Grüße Dr. Gruen

12 Antworten

17. Aug. 2023 11:32 als Antwort auf jan174

hi jan174,

1. Überprüfe die Internetverbindung: Stelle sicher, dass du eine stabile Internetverbindung hast. Probiere, verschiedene WLAN-Netzwerke oder mobile Daten zu nutzen, um sicherzustellen, dass es kein Netzwerkproblem gibt.

2. Datum und Uhrzeit überprüfen: Stelle sicher, dass das Datum und die Uhrzeit auf deinem iPhone korrekt eingestellt sind, da eine falsche Einstellung Probleme verursachen kann.

3. Apple ID überprüfen: Gehe zu den Einstellungen > [dein Name] > iTunes & App Store und melde dich mit deiner Apple ID an. Stelle sicher, dass deine Zahlungsdaten aktuell sind und keine Probleme bestehen.

4. Aktualisiere iOS: Überprüfe, ob eine neue iOS-Version verfügbar ist, und führe gegebenenfalls ein Update durch. Manchmal können Probleme durch veraltete Software verursacht werden.

5. Apple ID abmelden und wieder anmelden: Versuche, dich von deiner Apple ID abzumelden und dich anschließend wieder anzumelden. Dies kann manchmal helfen, Verbindungsprobleme zu lösen.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, könnte es ratsam sein, den Apple Support erneut zu kontaktieren oder eine Apple Store-Filiale aufzusuchen, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Hoffe ich konnte dir helfen : )

26. Aug. 2023 01:20 als Antwort auf deepdive

Hi, bin noch dran, also Problem besteht noch…. Als letzte Möglichkeit soll ich ein Backup machen, dann alles zurücksetzen, als neues iPhone konfigurieren, probieren ob es dann klappt, dann wieder komplett zurücksetzen und dann aus dem Backup wieder neu konfigurieren …. Habe die Muße/Zeit hierfür aber frühestens heute Abend oder morgen … ich berichte , ob es geklappt hat

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Verbindung zum App Store nicht möglich iOS 16.6 iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.