Mail Blockierte Kontakte

Hallo,

iPhone 14 ProMax

Mails von allen Absendern, die blockiert sind, landen trotzdem im Eingangsordner, obwohl „Blockierter Absender“-Option auf „In den Papierkorb bewegen“ steht.

Die Mails haben dann ein 🚫 Symbol und den Hinweis „Diese Mail stammt von einem Absender aus der Liste der blockierten Absender“.

Warum funktioniert das automatische Verschieben in den Papierkorb nicht?

PS: der Anbieter ist Flatbooster, falls das etwas damit zu tun haben sollte…

Mit freundlichen Grüßen

iPhone 14 Pro Max

Gepostet am 17. Aug. 2023 21:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Aug. 2023 04:25

hi!

Eventuell verwendet der Absender eine alternative E-Mail-ID oder eine Subdomain-ID.

Zum Beispiel, wenn der Sender die E-Mail-Adresse aaaa@xyz.de nutzt, die von Ihnen blockiert wurde, kann dieser gleiche Absender Ihnen E-Mails über aaaa@abc.xyz.de zusenden.

Bitte prüfen Sie die E-Mail-ID in Ihrer Kontaktliste sowie die aktuelle E-Mail-ID des Absenders. Klicken Sie hierzu ebenfalls darauf.

Bislang laut meiner Erfahrung bleibt dieses Problem bestehen.

Mein Vorgehen ist, mich über einen Webbrowser in das E-Mail-Konto einzuloggen und "Regeln" zu verwenden, um sämtliche E-Mails von einer bestimmten Domänen-ID in den Papierkorb zu verschieben.

Um Regeln einzurichten, um E-Mails in Mail auf iCloud.com zu filtern:

• bei iCloud.com auf Mail klicken
  • oben das Zahnrad für Einstellungen auswählen
  • Klicken Sie auf "Regeln", anschließend auf "Regel hinzufügen".
  • versuchen, die Absender auf eine andere Weise zu blockieren. (z.B. mit Schlüsselwörter im Betreff)
  • Abschließend klicken Sie auf "Hinzufügen".

Hoffe ich konnte dir helfen : )

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Aug. 2023 04:25 als Antwort auf GabbbbaGandalf

hi!

Eventuell verwendet der Absender eine alternative E-Mail-ID oder eine Subdomain-ID.

Zum Beispiel, wenn der Sender die E-Mail-Adresse aaaa@xyz.de nutzt, die von Ihnen blockiert wurde, kann dieser gleiche Absender Ihnen E-Mails über aaaa@abc.xyz.de zusenden.

Bitte prüfen Sie die E-Mail-ID in Ihrer Kontaktliste sowie die aktuelle E-Mail-ID des Absenders. Klicken Sie hierzu ebenfalls darauf.

Bislang laut meiner Erfahrung bleibt dieses Problem bestehen.

Mein Vorgehen ist, mich über einen Webbrowser in das E-Mail-Konto einzuloggen und "Regeln" zu verwenden, um sämtliche E-Mails von einer bestimmten Domänen-ID in den Papierkorb zu verschieben.

Um Regeln einzurichten, um E-Mails in Mail auf iCloud.com zu filtern:

• bei iCloud.com auf Mail klicken
  • oben das Zahnrad für Einstellungen auswählen
  • Klicken Sie auf "Regeln", anschließend auf "Regel hinzufügen".
  • versuchen, die Absender auf eine andere Weise zu blockieren. (z.B. mit Schlüsselwörter im Betreff)
  • Abschließend klicken Sie auf "Hinzufügen".

Hoffe ich konnte dir helfen : )

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mail Blockierte Kontakte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.