Mikrofon funktioniert nicht gut

Nach dem gestrigen Support Telefonat. Ist mir aufgefallen. Das es wie sein kann das die Mitarbeiterin vermutet das es ein software Fehler und nicht ein Hardware Fehler sein kann obwohl die Ferndiagnose nicht zu Ende durchlaufen ist und nach ihrer Anleitung 3 mal abgebrochen wurde. Ich habe das Problem das mein Mikrofon nicht funktioniert nach wie vor. Bei mehreren Telefonaten und Sprachaufnahmen habe ich die Rückmeldung bekommen das der Ton sehr schlecht bis oft garnicht mehr vorhanden da ist. Anhand der tonspur bei Aufnahmen erkenne ich das die Tonhöhe sehr schwach dargestellt wird. Bei früheren Aufnahmen war es deutlich lauter und kräftiger. Mein Handy ist noch bis Ende des Jahres in der Gewährleistung. Ich weis nicht wie es weiter gehen soll. Ich benötige mein Handy auch für die Arbeit.

Unter Fall: ***

so hat man mir nicht weiter geholfen.

[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Pro Max, iOS 16

Gepostet am 17. Aug. 2023 22:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Aug. 2023 01:57

Tatsächlich ist es im Bereich des Möglichen, dass durch ein Update ein vermeintlicher Hardwarefehler entsteht.

Die Wiederherstellung per iTunes ist relativ simpel, im Groben musst du dein iPhone in der Wiederherstellungsmodus bringen und kannst dann die Wiederherstellung beginnen.

Hier findest du eine ausführliche Anleitung. Du kannst dich für weitere Unterstützung gerne wieder hier an die Community oder erneut an den Support wenden. 😉

Update oder Wiederherstellung des iPhone oder iPod touch nicht möglich - Apple Support (DE)