Bilder aus der Mediathek löschen
Ich kann die Bilder nicht löschen, weil der Button "Papierkorb" inaktiv ist. Wie kann ich das ändern?
iPhone 4s, iOS 9
Ich kann die Bilder nicht löschen, weil der Button "Papierkorb" inaktiv ist. Wie kann ich das ändern?
iPhone 4s, iOS 9
Hallo Hildegard!
Das kann an der "Quelle" der Fotos liegen.
Denn:
Wenn du deinem iPhone oder iPad über deinen Computer Fotos hinzufügst, kannst du diese nicht direkt von deinem Gerät in der Fotos-App löschen. Wenn du die graue Papierkorb-Taste siehst, wenn du versuchst, ein Foto von deinem iPhone oder iPad zu löschen, musst du möglicherweise die Synchronisierung von Fotos von deinem Computer beenden. Erfahre, wie du die Synchronisierung von Fotos von deinem Computer beendest.
aus den Apple Support Texten
VG Christine
Hallo Hildegard!
Das kann an der "Quelle" der Fotos liegen.
Denn:
Wenn du deinem iPhone oder iPad über deinen Computer Fotos hinzufügst, kannst du diese nicht direkt von deinem Gerät in der Fotos-App löschen. Wenn du die graue Papierkorb-Taste siehst, wenn du versuchst, ein Foto von deinem iPhone oder iPad zu löschen, musst du möglicherweise die Synchronisierung von Fotos von deinem Computer beenden. Erfahre, wie du die Synchronisierung von Fotos von deinem Computer beendest.
aus den Apple Support Texten
VG Christine
hi!
Wenn der "Papierkorb"-Button in der Fotos-App auf deinem iPhone inaktiv ist und du Bilder nicht löschen kannst, gibt es ein paar mögliche Gründe dafür. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:
Falls keiner dieser Schritte das Problem löst, könnte es sinnvoll sein, den Apple Support zu kontaktieren oder einen Apple Store aufzusuchen, um professionelle Hilfe zu erhalten.
Hoffe ich konnte dir helfen : )
Bilder aus der Mediathek löschen