Limit der Bildschirmzeit für das gesamte iPhone und nicht nur für einzelne Apps oder Kategorien

Ich möchte für ein Familienmitglied ein Limit für die Bildschirmzeit festlegen. Bisher finde ich nur Limits, die für eine bestimmte App oder eine Kategorie gelten. Gibt es eine Funktion, bei der ich hinterlegen kann, dass das I Phone eine Bildschirmzeit von z.B. 2h hat und nach diesen 2h alles gesperrt ist? Ich möchte, dass das Familienmitglied selbst entscheiden kann, welche App/ Kategorie er in diesen 2h nutzt, dass nach 2h aber alles "gesperrt" ist.

iPhone SE, iOS 11

Gepostet am 18. Aug. 2023 04:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Aug. 2023 07:16

Hallo ricarda210

einfach unter Einstellungen -> Bildschirmzeit -> App Limits -> Limit hinzufügen -> Code eingeben -> Alle Apps & Kategorien auswählen -> weiter -> Zeit festlegen -> hinzufügen

Hoffe ich konnte helfen : )

4 Antworten

18. Aug. 2023 04:59 als Antwort auf ricarda210

hi!

du kannst folgendes versuchen:

1. Tägliches App-Limit: Du kannst für die gewünschte Zeitdauer ein tägliches App-Limit festlegen. Hierbei legst du beispielsweise fest, dass alle Apps zusammen für insgesamt 2 Stunden genutzt werden dürfen.
  2. Mitteilung bei Erreichen des Limits: Stelle sicher, dass du die Option "Mitteilung bei Erreichen des Limits" aktivierst. Dadurch wird das Familienmitglied benachrichtigt, wenn die festgelegte Zeit abgelaufen ist.
  3. Blockierung der Bildschirmzeit: Nach Ablauf der 2 Stunden kann das Familienmitglied keine Apps mehr nutzen, da das Tageslimit erreicht ist. Dies ist zwar nicht eine automatische "Gesamtsperre" des Bildschirms, aber es erreicht das Ziel, dass nach der festgelegten Zeit keine App-Nutzung mehr möglich ist.

Alternative Variante:

Auszeit

Einstellungen -> Bildschirmzeit -> Auszeit -> dort eine geplante Auszeit einrichten

Ist diese Option aktiviert, wird das Gerät zur Auszeit blockiert.

Während der Auszeit sind nur von dir zugelassene Apps sowie Telefonanrufe verfügbar.

hoffe ich konnte dir helfen : )

18. Aug. 2023 05:49 als Antwort auf mairamtinkhof

Hallo,

erstmal vielen Dank für deine Hilfe und Tipps!

Beim 1. Punkt hätte ich eine Nachfrage, da kannst du mir evtl nochmals helfen..

Wie kann ich festlegen, dass alle Apps zusammen gesperrt sind nach 2h? Ich kann z.B alle Games, egal welche Apps für eine gewisse Zeit erlauben, dies funktioniert ja über die Kategorien.

Wenn ich aber jede Kategorie z.B. für 1h freigebe, kann er jede Kategorie 1h nutzten und könnte so eine Bildschirmzeit von 8h oder so haben.

Das bezieht sich dann auf die Kategorien und nicht auf alle Apps zusammen, weisst du was ich meine?

18. Aug. 2023 08:28 als Antwort auf ricarda210

Alle Möglichkeiten der Sicherung findest du hier

Kindersicherung auf dem iPhone, iPad oder iPod touch deines Kindes verwenden

In "Bildschirmzeit" kannst du mithilfe von "Beschränkungen" bestimmte Apps und Funktionen auf dem Gerät deines Kindes sperren oder beschränken. Du kannst auf dem iPhone, iPad oder iPod touch auch die Einstellungen für anstößige Inhalte, Käufe und Downloads sowie den Datenschutz beschränken.

aus den Apple Support Texten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Limit der Bildschirmzeit für das gesamte iPhone und nicht nur für einzelne Apps oder Kategorien

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.