Name von nicht eingespeicherten Kontakten kann man im WhatsApp-Chat nicht sehen

Hallo, gibt es bei dem iPhone 11 die Möglichkeit bei WhatsApp- Gruppen die Namen der Personen neben der Nummer zu sehen wenn diese eine Nachricht schicken? Denn bei Android steht bei nicht eingespeicherten Nummern der Name daneben mit dem sie sich angemeldet haben. Dann hat man zumindest eine Ahnung wer was geschrieben hat, auch wenn man sie nicht als Kontakt gespeichert hat. Generell kann ich auch bei Chats mit Personen die ich noch nicht zu meinen Kontakten hinzugefügt habe nicht ihre Namen sehen... kann man das was ändern? Danke im Voraus und ich hoffe es ist verständlich was ich meine.

Gepostet am 18. Aug. 2023 14:56

Antworten
2 Antworten

19. Aug. 2023 06:56 als Antwort auf capricorn95

Leider gibt es in den Einstellungen von WhatsApp keine direkte Option, um dieses Verhalten zu ändern. WhatsApp zeigt den Namen nur dann an, wenn die Nummer in deinen Kontakten gespeichert ist. Wenn du die Namen von Personen sehen möchtest, die nicht in deinen Kontakten gespeichert sind, müsstest du sie hinzufügen, um dies zu erreichen.

Erst sobald die „nicht gespeicherte“ Person eine Nachricht in der Gruppe schreibt, wird in der Regel der Namen neben der Handynummer in Welle geschrieben!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Name von nicht eingespeicherten Kontakten kann man im WhatsApp-Chat nicht sehen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.