Dateidownloads im Finder behalten
Ich möchte, das der Download von bestimmten Dateien aus iCloud-Drive im Finder nicht gelöscht wird. Sodass ich diese nicht erneut herunterladen muss. Wie geht das?
MacBook Pro (M1, 2020)
Ich möchte, das der Download von bestimmten Dateien aus iCloud-Drive im Finder nicht gelöscht wird. Sodass ich diese nicht erneut herunterladen muss. Wie geht das?
MacBook Pro (M1, 2020)
Verstehe, bitte gehe wie folgt vor:
Offline mit iCloud Drive-Dateien arbeiten
Wenn du im Begriff bist, offline zu gehen, kannst du iCloud Drive-Dateien lokal laden, um an ihnen zu arbeiten, während du nicht mit dem Internet verbunden bist.
Auf dem Mac
Verstehe, bitte gehe wie folgt vor:
Offline mit iCloud Drive-Dateien arbeiten
Wenn du im Begriff bist, offline zu gehen, kannst du iCloud Drive-Dateien lokal laden, um an ihnen zu arbeiten, während du nicht mit dem Internet verbunden bist.
Auf dem Mac
Gelöscht werden Dateien nur dann, wenn du sie aktiv löschst, automatisch wird keine Datei gelöscht.
Aktuell bearbeitete Dateien sind auch auf dem Mac lokal vorhanden oder können lokal gespeichert werden.
Was genau ist das Ziel dieser Aktion?
Der Grund der Frage ist, dass ich Dateien nicht regelmäßig von iCloud Drive herunterladen möchte (das belastet mein Datenvolumen oder ich habe gerade keinen Empfang).
Es ist so, dass ich einige große Dokumente besitze, an denen ich immer wieder arbeite. Diese muss ich regelmäßig erneut von iCloud Drive herunterladen, weil der Download automatisch gelöscht wurde. Ich suche eine Möglichkeit durch die ich festlegen kann, dass bestimmte Dateien oder Ordner auf dem Macbook verbleiben.
Dateidownloads im Finder behalten