Dateidownloads im Finder behalten

Ich möchte, das der Download von bestimmten Dateien aus iCloud-Drive im Finder nicht gelöscht wird. Sodass ich diese nicht erneut herunterladen muss. Wie geht das?

MacBook Pro (M1, 2020)

Gepostet am 19. Aug. 2023 11:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Aug. 2023 12:37

Verstehe, bitte gehe wie folgt vor:

Offline mit iCloud Drive-Dateien arbeiten

Wenn du im Begriff bist, offline zu gehen, kannst du iCloud Drive-Dateien lokal laden, um an ihnen zu arbeiten, während du nicht mit dem Internet verbunden bist.

Auf dem Mac

1. Klicke in der Seitenleiste eines beliebigen Finder-Fensters auf "iCloud Drive". 
  2. Öffne die Datei, oder klicke bei gedrückter Ctrl-Taste auf die Datei, und wähle "Jetzt laden" aus. 
  3. Alle Änderungen, die du an der Datei vornimmst, werden automatisch in iCloud Drive hochgeladen, sobald du wieder online bist.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Aug. 2023 12:37 als Antwort auf theodor128

Verstehe, bitte gehe wie folgt vor:

Offline mit iCloud Drive-Dateien arbeiten

Wenn du im Begriff bist, offline zu gehen, kannst du iCloud Drive-Dateien lokal laden, um an ihnen zu arbeiten, während du nicht mit dem Internet verbunden bist.

Auf dem Mac

1. Klicke in der Seitenleiste eines beliebigen Finder-Fensters auf "iCloud Drive". 
  2. Öffne die Datei, oder klicke bei gedrückter Ctrl-Taste auf die Datei, und wähle "Jetzt laden" aus. 
  3. Alle Änderungen, die du an der Datei vornimmst, werden automatisch in iCloud Drive hochgeladen, sobald du wieder online bist.

19. Aug. 2023 12:03 als Antwort auf christine33

Der Grund der Frage ist, dass ich Dateien nicht regelmäßig von iCloud Drive herunterladen möchte (das belastet mein Datenvolumen oder ich habe gerade keinen Empfang).

Es ist so, dass ich einige große Dokumente besitze, an denen ich immer wieder arbeite. Diese muss ich regelmäßig erneut von iCloud Drive herunterladen, weil der Download automatisch gelöscht wurde. Ich suche eine Möglichkeit durch die ich festlegen kann, dass bestimmte Dateien oder Ordner auf dem Macbook verbleiben.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Dateidownloads im Finder behalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.