Kontakte wurden auf einmal gelöscht

Ich kann kein Softwareupdate machen (habe ein iphone 11) und es steht nur „ein Fehler ist aufgetreten bitte versuchen Sie es später erneut“ da. Zudem spielt mein WhatsApp komplett verrückt. Ich kann weder Fotos noch Videos verschicken (in den Einstellungen finde ich nichts zum aktivieren — es ist sowieso immer aktiviert gewesen von mir). Ich kann auch meine Kontakte nicht mehr sehen bzw. die Namen. Nur die Handynummern werden angezeigt. Ich brauche Hilfe, bitte. Keine Ahnung was hier passiert.

iPhone 8 Plus

Gepostet am 19. Aug. 2023 11:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Aug. 2023 11:43

1. Softwareupdate-Fehler:

• Stelle sicher, dass du eine stabile und schnelle Internetverbindung hast, wenn du das Softwareupdate durchführen möchtest.

• Versuche, das Update über eine Wi-Fi-Verbindung anstatt über mobile Daten durchzuführen.

• Starte dein iPhone neu und versuche das Update erneut.

2. WhatsApp-Probleme:

• Überprüfe, ob du die neueste Version von WhatsApp auf deinem iPhone installiert hast. Gehe dazu in den App Store und suche nach “WhatsApp”.

• Überprüfe, ob WhatsApp Zugriff auf deine Kontakte hat. Gehe dazu zu “Einstellungen” > “Datenschutz” > “Kontakte” und stelle sicher, dass WhatsApp aktiviert ist.

3. Kontaktprobleme:

• Überprüfe, ob deine Kontakte richtig mit deinem Apple-ID-Konto synchronisiert sind.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Aug. 2023 11:43 als Antwort auf lorettak20

1. Softwareupdate-Fehler:

• Stelle sicher, dass du eine stabile und schnelle Internetverbindung hast, wenn du das Softwareupdate durchführen möchtest.

• Versuche, das Update über eine Wi-Fi-Verbindung anstatt über mobile Daten durchzuführen.

• Starte dein iPhone neu und versuche das Update erneut.

2. WhatsApp-Probleme:

• Überprüfe, ob du die neueste Version von WhatsApp auf deinem iPhone installiert hast. Gehe dazu in den App Store und suche nach “WhatsApp”.

• Überprüfe, ob WhatsApp Zugriff auf deine Kontakte hat. Gehe dazu zu “Einstellungen” > “Datenschutz” > “Kontakte” und stelle sicher, dass WhatsApp aktiviert ist.

3. Kontaktprobleme:

• Überprüfe, ob deine Kontakte richtig mit deinem Apple-ID-Konto synchronisiert sind.

19. Aug. 2023 11:48 als Antwort auf mairamtinkhof

Danke!

Also, ich hab das Handy ausgeschaltet und neu gestartet. Alles ist wieder so wie es sein sollte. Das WhatsApp Update hatte ich bereits vor meiner Anfrage schon getätigt, da ich dachte, es läge daran. Aber nein, war es nicht. Aber jetzt ist es wieder gut.

Eine Sache gibt es zwar leider noch: Ich kann immer noch kein Softwareupdate durchführen. Trotz stabiler Interner Verbindung (nein, ich habe keine Mobilen-Daten an!).

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kontakte wurden auf einmal gelöscht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.