Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Wann gibt es für Carplay wireless endlich einen GPS-Fix?

Hallo,


aktuell gibt es große Probleme mit dem GPS bei drahtloser Carplay-Verwendung. Der Standort ist oft ungenau, die Naviapp zeigt ihn teilw. einige hundert Meter abseits an (z. B. in einer Parallel- oder Seitenstraße). Navigation ist so unbrauchbar.


Wann wird das gefixt? Noch mit iOS 16.x oder erst ab 17?





iPhone 11, iOS 16

Gepostet am 19. Aug. 2023 23:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Aug. 2023 08:57

Guten Morgen Senar,


es ist in der Tat oft so, dass bei solchen Problemen ein zukünftiges iOS-Update Abhilfe schaffen kann. So dass wir neben dem BugReport / mit dem Einreichen eines Feature-Request, unseren Beitrag geleistet haben und nur abwarten können.


Apple-Sicherheitsupdates und -maßnahmen - Apple Support (DE)


Liebe Grüße


4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. Aug. 2023 08:57 als Antwort auf Senar

Guten Morgen Senar,


es ist in der Tat oft so, dass bei solchen Problemen ein zukünftiges iOS-Update Abhilfe schaffen kann. So dass wir neben dem BugReport / mit dem Einreichen eines Feature-Request, unseren Beitrag geleistet haben und nur abwarten können.


Apple-Sicherheitsupdates und -maßnahmen - Apple Support (DE)


Liebe Grüße


20. Aug. 2023 08:00 als Antwort auf Senar

Hallo Senar


ich habe keine konkreten Informationen darüber, wann und ob dieser spezifische Bug in zukünftigen iOS-Versionen behoben wird.


Wenn du bereit bist, Risiken einzugehen, könntest du überlegen, dich für das iOS Beta-Programm anzumelden. Dies gibt dir Zugriff auf Vorabversionen von iOS, sodass du eventuell früher sehen kannst, ob das Problem in einer kommenden Version behoben wurde.


Wenn du das noch nicht getan hast, wäre es hilfreich, dieses Problem direkt über die Feedback-Option deines iPhones an Apple zu melden. Je mehr Benutzer ein bestimmtes Problem melden, desto wahrscheinlicher ist es, dass Apple es in einem Update behebt.


Achte auf iOS-Update-Beschreibungen. Wenn Apple einen wichtigen Bug behebt, wird dies normalerweise in den Update-Notizen erwähnt.


Ich hoffe, dass Apple dieses Problem bald behebt, da es offensichtlich die Funktionalität von CarPlay erheblich beeinträchtigt. Es tut mir leid, dass ich keine konkreteren Informationen über einen zukünftigen Fix habe. Ich wünsche dir dennoch viel Erfolg und hoffe, dass das Problem bald gelöst wird!


Bitte bedenke, die Leute, die dies lesen sind nur Benutzer, wie Du, und sind hier um bei technischen / anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple Produkten zu helfen. Wir sind auch kein Kundenfeedback von Apple. 


Beste Grüße & Viel Erfolg!

Wann gibt es für Carplay wireless endlich einen GPS-Fix?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.