iPad automatisch (komplett) ausschalten / kurzbefehle / automation

Hallo Community,

ich möchte mein iPad gerne automatisch ausschalten. Es soll z.B. Nachts um 01:00 komplett ausgehen und fertig.

Ich habe es über Kurzbefehle und automation versucht, klappt alles nicht, ich muss das immer bestätigen. Das ding soll einfach nachts ausgehen und gut.

Leider finde ich keine Möglichkeit wie ich die Automation ohne Bestätigung laufen lassen kann.

Grund (wen es interessiert):

Ich benutzt mein iPad nur als Navi im Flugzeug und Boot, also Tage lang mal gar nicht. Komme ich nachhause stelle ich meine Tasche ab. Irgendwann ist das iPad bei 0% geht aus, ist nicht gut für den Akku und wenn man wieder los will ist der Akku alle.

Es wäre so praktisch wenn es einfach ausgeht!

Gepostet am 20. Aug. 2023 02:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Aug. 2023 02:30

Hallo Dustin781

Ich verstehe deine Anforderungen und den Grund dahinter. Leider hat Apple in den letzten iOS-Versionen die Automatisierungen durch Kurzbefehle so eingeschränkt, dass einige Aktionen, insbesondere solche, die sich auf Systemfunktionen wie das Ausschalten beziehen, eine Bestätigung erfordern. Dies wurde hauptsächlich aus Sicherheitsgründen implementiert.

Aufgrund von Apples Richtlinien können Apps aus dem App Store nicht direkt auf Systemfunktionen wie das Ausschalten des Geräts zugreifen. Dies ist eine Sicherheitsmaßnahme von Apple, um bösartige Software und unsachgemäße Verwendung zu verhindern.

Bislang gibt es keine integrierte Möglichkeit, das iPad zu einer bestimmten Zeit automatisch und ohne Bestätigung auszuschalten.

Ein paar Alternativvorschläge:

1. Wenn du dein iPad nicht benutzt, aktiviere den Energiesparmodus, um den Akkuverbrauch zu reduzieren.
  2. Aktiviere den "Nicht stören"-Modus für bestimmte Zeiten, z. B. nachts. Dies verhindert, dass das iPad durch Benachrichtigungen oder Anrufe unnötig Energie verbraucht.
  3. Aktiviere den Flugmodus, wenn du das iPad nicht benutzt. Das schaltet alle drahtlosen Verbindungen aus und spart so deutlich Akku.

Liebe Grüße

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Aug. 2023 02:30 als Antwort auf Dustin781

Hallo Dustin781

Ich verstehe deine Anforderungen und den Grund dahinter. Leider hat Apple in den letzten iOS-Versionen die Automatisierungen durch Kurzbefehle so eingeschränkt, dass einige Aktionen, insbesondere solche, die sich auf Systemfunktionen wie das Ausschalten beziehen, eine Bestätigung erfordern. Dies wurde hauptsächlich aus Sicherheitsgründen implementiert.

Aufgrund von Apples Richtlinien können Apps aus dem App Store nicht direkt auf Systemfunktionen wie das Ausschalten des Geräts zugreifen. Dies ist eine Sicherheitsmaßnahme von Apple, um bösartige Software und unsachgemäße Verwendung zu verhindern.

Bislang gibt es keine integrierte Möglichkeit, das iPad zu einer bestimmten Zeit automatisch und ohne Bestätigung auszuschalten.

Ein paar Alternativvorschläge:

1. Wenn du dein iPad nicht benutzt, aktiviere den Energiesparmodus, um den Akkuverbrauch zu reduzieren.
  2. Aktiviere den "Nicht stören"-Modus für bestimmte Zeiten, z. B. nachts. Dies verhindert, dass das iPad durch Benachrichtigungen oder Anrufe unnötig Energie verbraucht.
  3. Aktiviere den Flugmodus, wenn du das iPad nicht benutzt. Das schaltet alle drahtlosen Verbindungen aus und spart so deutlich Akku.

Liebe Grüße

20. Aug. 2023 02:51 als Antwort auf PreCognition

Hallo @PreCognition

danke für die Antwort. Da bin ich mal wieder entäuscht von Apple Kurzebfehle. Das ist ja nicht mal Fremdapp. Man könnte so viel tolle Sachen machen, wenn da nicht immer diese Bestätigung ist.

Bei meinem Anwendungsbereich klappt das meiste leider nicht, bzw. werde ich vergessen. Da kann ich es gleich aus machen. Benachrichtungen sind alle aus, sind ja eh nur 5 Apps drauf :-P.

Und ob ich jetzt den Energiesparmodus an mache oder es ausschalte kommt aufs gleich raus.

Nach der landung vom Flugzeug oder anlegen mit dem Boot hat man meistens viele andere Sachen zu tun, daher vergesse ich das aus machen meistens. Aus machen tut man das eh da nicht, weil evlt. brauchst du es noch zum Doku zu schreiben falls man es nicht später am PC macht.

Ich bin mal wieder etwas depriemiert, sogar mein Windows PC fährt nachts runter falls ich es mal wieder "verpennt" habe..

Danke für Antworten!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad automatisch (komplett) ausschalten / kurzbefehle / automation

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.