Kontakte auf neue SIM-Karte übertragen

Hallo

habe heute eine neue SIM Karte erhalten die alte war Defekt

reicht ein Backup aus um meine Kontakte zu sichern

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone SE, iOS 16

Gepostet am 23. Aug. 2023 11:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Aug. 2023 11:32

Hallo Iltis, wenn du auf deinem iPhone iCloud-Kontakte aktiviert hast,

iCloud-Kontakte einrichten und verwenden - Apple Support (DE)

sollten sich diese in deiner iCloud befinden und von dort abrufbar sein.

Um dies zu überprüfen bzw. die iCloud-Kontakte einzurichten, gehe bitte wie folgt vor.

• Einstellungen
  • Apple ID (dein Name)

• iCloud
  • Alle anzeigen

Hier solltest du die Apps sehen, die auf deine iCloud zugreifen. Um iCloud-Kontakte zu nutzen, aktiviere den Button rechte neben "Kontakte"

Eim Backup würde ich dir immer empfehlen. Dieses kannst du (bei ausreichendem Speicherplatz) ebenfalls in deiner iCloud oder mithilfe eines Computers erstellen. Hierzu habe ich dir diese Anleitung herausgesucht.

Backup-Methoden für iPhone, iPad und iPod touch - Apple Support (DE)

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Aug. 2023 11:32 als Antwort auf Iltis

Hallo Iltis, wenn du auf deinem iPhone iCloud-Kontakte aktiviert hast,

iCloud-Kontakte einrichten und verwenden - Apple Support (DE)

sollten sich diese in deiner iCloud befinden und von dort abrufbar sein.

Um dies zu überprüfen bzw. die iCloud-Kontakte einzurichten, gehe bitte wie folgt vor.

• Einstellungen
  • Apple ID (dein Name)

• iCloud
  • Alle anzeigen

Hier solltest du die Apps sehen, die auf deine iCloud zugreifen. Um iCloud-Kontakte zu nutzen, aktiviere den Button rechte neben "Kontakte"

Eim Backup würde ich dir immer empfehlen. Dieses kannst du (bei ausreichendem Speicherplatz) ebenfalls in deiner iCloud oder mithilfe eines Computers erstellen. Hierzu habe ich dir diese Anleitung herausgesucht.

Backup-Methoden für iPhone, iPad und iPod touch - Apple Support (DE)

24. Aug. 2023 07:37 als Antwort auf güntervonidstein

Hallo güntervonidstein, die eSIM unterscheidet sich eigentlich nur in der Bereitstellung durch den Telefonanbieter. Entweder erhältst du eine SIM-Karte oder du bekommst die Zugangsdaten (QR-Code) für die Bereitstellung. Hast du eine eSIM auf deinem iPhone eingerichtet, unterscheiden sich beide Varianten nicht wesentlich voneinander.

Aber mal eine Frage; warum nutzt du nicht deine iCloud? Diese Möglichkeit habe ich dir schon beschrieben und sie erlaubt dir, auch mit anderen Geräten darauf zuzugreifen, wenn diese mit deiner Apple ID verknüpft sind.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kontakte auf neue SIM-Karte übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.