Kontakte auf neue SIM-Karte übertragen
Hallo
habe heute eine neue SIM Karte erhalten die alte war Defekt
reicht ein Backup aus um meine Kontakte zu sichern
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone SE, iOS 16
Hallo
habe heute eine neue SIM Karte erhalten die alte war Defekt
reicht ein Backup aus um meine Kontakte zu sichern
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone SE, iOS 16
Hallo Iltis, wenn du auf deinem iPhone iCloud-Kontakte aktiviert hast,
iCloud-Kontakte einrichten und verwenden - Apple Support (DE)
sollten sich diese in deiner iCloud befinden und von dort abrufbar sein.
Um dies zu überprüfen bzw. die iCloud-Kontakte einzurichten, gehe bitte wie folgt vor.
Hier solltest du die Apps sehen, die auf deine iCloud zugreifen. Um iCloud-Kontakte zu nutzen, aktiviere den Button rechte neben "Kontakte"
Eim Backup würde ich dir immer empfehlen. Dieses kannst du (bei ausreichendem Speicherplatz) ebenfalls in deiner iCloud oder mithilfe eines Computers erstellen. Hierzu habe ich dir diese Anleitung herausgesucht.
Backup-Methoden für iPhone, iPad und iPod touch - Apple Support (DE)
Hallo Iltis, wenn du auf deinem iPhone iCloud-Kontakte aktiviert hast,
iCloud-Kontakte einrichten und verwenden - Apple Support (DE)
sollten sich diese in deiner iCloud befinden und von dort abrufbar sein.
Um dies zu überprüfen bzw. die iCloud-Kontakte einzurichten, gehe bitte wie folgt vor.
Hier solltest du die Apps sehen, die auf deine iCloud zugreifen. Um iCloud-Kontakte zu nutzen, aktiviere den Button rechte neben "Kontakte"
Eim Backup würde ich dir immer empfehlen. Dieses kannst du (bei ausreichendem Speicherplatz) ebenfalls in deiner iCloud oder mithilfe eines Computers erstellen. Hierzu habe ich dir diese Anleitung herausgesucht.
Backup-Methoden für iPhone, iPad und iPod touch - Apple Support (DE)
Hallo Iltis,
wenn du die SIM-Karte deines iPhones austauschst, bleiben die Kontakte erhalten. Da braucht es auch kein Backup.
VG
Lukas
Danke - nutze die cloud
Hallo güntervonidstein, die eSIM unterscheidet sich eigentlich nur in der Bereitstellung durch den Telefonanbieter. Entweder erhältst du eine SIM-Karte oder du bekommst die Zugangsdaten (QR-Code) für die Bereitstellung. Hast du eine eSIM auf deinem iPhone eingerichtet, unterscheiden sich beide Varianten nicht wesentlich voneinander.
Aber mal eine Frage; warum nutzt du nicht deine iCloud? Diese Möglichkeit habe ich dir schon beschrieben und sie erlaubt dir, auch mit anderen Geräten darauf zuzugreifen, wenn diese mit deiner Apple ID verknüpft sind.
und was idt bei einer e-SIM?
Auch mit einer eSIM solltest du auf die Daten deiner iCloud zugreifen können.
Kontakte auf neue SIM-Karte übertragen