Vergleichbares Programm für Picasa
Suche ein Programm vergleichbar mit Picasa
Suche ein Programm vergleichbar mit Picasa
hier sind einige der besten Alternativen zu Picasa für die Fotoverwaltung und -bearbeitung:
hier sind einige der besten Alternativen zu Picasa für die Fotoverwaltung und -bearbeitung:
Lightroom und Capture One sind professionelle RAW-Entwickler, sehr teuer und mit Picasa in keiner Weise vergleichbar. Insbesondere sind beide nicht für die Verwaltung einer grossen Anzahl von Fotos geeignet.
Ich mochte Picasa eigentlich auch ganz gerne, weil es vor allem viele Optionen für Collagen und zur Verwaltung von Fotos geboten hatte. Die Einstellung habe ich bedauert.
Die Foto-App auf dem Mac bietet rudimentäre Möglichkeiten zu Bildbearbeitung, ist in puncto Foto-Verwaltung aber eher "sperrig". Wenn man mit der Alben-Struktur klarkommt, sollte das aber passen.
Was ich nicht verstehe ist, dass hier Profi-Software vorgeschlagen wird (LR, C1P), bei der Lizenzen einen hohen dreistelligen Preis kosten.
Was genau findest du gut an diesem Programm? Was wäre dein Ziel in einem vergleichbaren Programm? Alle Tools der FotoApp hast du ausgereizt?
Nein, das habe ich auch nicht verstanden, deshalb auch meine Frage nach Zielen?
Und in mancher Hinsicht ist die FotoApp auch völlig ausreichend. Sogar für meine beruflichen Zusammenhänge.
Das mit der Foto App sehe ich auch so.
Wenn es allerdings vorrangig um Verwaltung geht, ist ein anderer Ansatz nötig.
Vergleichbares Programm für Picasa