Apple TV löschen

Gibt's ne Möglichkeit die AppleTV App zu löschen?

Ich nutze Sie nicht, da mir das Film & Serienangebot nicht gefällt.

Zudem schien es so, als könnte man Titel kaufen/leihen obwohl man das Abo hat. Wenn dem wirklich so ist, ist die App für mich noch unattraktiver.

Würde Sie gern löschen um den Speicherplatz anders verwenden zu können.

Hab's bereits versucht indem ich die App in den Papierkorb ziehe. Rechtsklick mit der Maus gibt auch keine Option zum löschen. Kennt hier jemand eine Möglichkeit die funktioniert?

MacBook Air (M2, 2023)

Gepostet am 25. Aug. 2023 04:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Aug. 2023 08:55

Hallo Nickster,

mit dem Apple TV-Abo erhältst du kostenlosen Zugang zu den von Apple produzierten Filme und Serien, den Apple Originals. Andere Filme/Serien muss man häufig trotz des Abos kostenpflichtig leihen oder kaufen.

Leider kannst du die App von deinem Mac nicht löschen, da sie (wie z.B. Mail oder Safari auch) Bestandteil von macOS sind.

Solche Programme nehmen aber meist nur einen geringen Teil deines Speichers in Anspruch. Der wird meist durch Datendateien, Fotos, Musik belegt. Daher solltest du dich bei der Optimierung deines Speichers vor allem auf externe Speicherstrategieen wie z.B. externe Festplatten, NAS oder Cloudlösungen (iCloud o.ä.) konzentrieren.

VG

Lukas

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Aug. 2023 08:55 als Antwort auf Nickster

Hallo Nickster,

mit dem Apple TV-Abo erhältst du kostenlosen Zugang zu den von Apple produzierten Filme und Serien, den Apple Originals. Andere Filme/Serien muss man häufig trotz des Abos kostenpflichtig leihen oder kaufen.

Leider kannst du die App von deinem Mac nicht löschen, da sie (wie z.B. Mail oder Safari auch) Bestandteil von macOS sind.

Solche Programme nehmen aber meist nur einen geringen Teil deines Speichers in Anspruch. Der wird meist durch Datendateien, Fotos, Musik belegt. Daher solltest du dich bei der Optimierung deines Speichers vor allem auf externe Speicherstrategieen wie z.B. externe Festplatten, NAS oder Cloudlösungen (iCloud o.ä.) konzentrieren.

VG

Lukas

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple TV löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.