Face ID ist nicht mehr konfigurierbar
Ich habe mein Display wechseln lassen und danach hat meine Face id nicht mehr funktioniert.
iPhone 11, iOS 16
Ich habe mein Display wechseln lassen und danach hat meine Face id nicht mehr funktioniert.
iPhone 11, iOS 16
Hallo,
bei dem Tausch wurde hochwahrscheinlich das FaceID Modul beschädigt. Damit musst du dich an die Werkstatt wenden, die den Tausch des Displays vorgenommen hat.
Ein Grund, warum ich so etwas nur bei einem autorisierten Apple Händler oder direkt bei Apple machen lassen würde. Da würde das nicht passieren, weil das Gerät nach der Reparatur auch ordentlich auf seine vollständige Funktion geprüft wird.
LG, Dutchman
Hallo,
bei dem Tausch wurde hochwahrscheinlich das FaceID Modul beschädigt. Damit musst du dich an die Werkstatt wenden, die den Tausch des Displays vorgenommen hat.
Ein Grund, warum ich so etwas nur bei einem autorisierten Apple Händler oder direkt bei Apple machen lassen würde. Da würde das nicht passieren, weil das Gerät nach der Reparatur auch ordentlich auf seine vollständige Funktion geprüft wird.
LG, Dutchman
Wie Dutchman schon schrieb, da hat deine Werkstatt etwas beschädigt.
Das Gerät muss in eine fähige Werkstatt mit Ahnung von Lötarbeiten an der FaceID. Apple wird das Gerät wohl eher nicht annehmen für eine Reparatur.
Ja, eine ordentliche Werkstatt prüft das Gerät auch nach der Reparatur auf Funktion.
Bitte reklamiere diesen Fehler in der betreffenden Werkstatt.
Bitte beachte: auch auf jede Reparatur hast du Garantie und diese Werkstatt müsste kostenlos für "Ersatz" sorgen, wie auch immer dieser auch aussehen mag.
Face ID ist nicht mehr konfigurierbar