Safari neu starten
Musste meine Router auswechseln. Alles funktioniert, ausser Safari bzw. meine Bing Seite. Was kann es sein?
Musste meine Router auswechseln. Alles funktioniert, ausser Safari bzw. meine Bing Seite. Was kann es sein?
Safari ist ein integrierter Bestandteil von macOS und kann in der Tat nicht gelöscht werden (jedenfalls nich mit einfachen MItteln).
Auch bei dir werden die DNS-Einstellungen deiner WLAN-Umgebung das Problem sein.
Markiere bitte mal in den „Systemeinstellungen-Netzwerk“ dein „WLAN“.
Dann öffnest du "weitere Optionen" (rechts unten, evtl. musst du die Einstellungen durch Eingabe des Admin-Passworts erst freischalten).
Im nächsten Fenster klickst du auf den Reiter "DNS" und dann links unten auf das (+).
Dann trägst du dort
8.8.8.8
1.1.1.1
ein. Das sind die Adressen für die DNS-Server von Google und Cloudflare.
Dann auf „OK“ und die Einstellungen beenden.
Jetzt noch einmal testen.
Safari ist ein integrierter Bestandteil von macOS und kann in der Tat nicht gelöscht werden (jedenfalls nich mit einfachen MItteln).
Auch bei dir werden die DNS-Einstellungen deiner WLAN-Umgebung das Problem sein.
Markiere bitte mal in den „Systemeinstellungen-Netzwerk“ dein „WLAN“.
Dann öffnest du "weitere Optionen" (rechts unten, evtl. musst du die Einstellungen durch Eingabe des Admin-Passworts erst freischalten).
Im nächsten Fenster klickst du auf den Reiter "DNS" und dann links unten auf das (+).
Dann trägst du dort
8.8.8.8
1.1.1.1
ein. Das sind die Adressen für die DNS-Server von Google und Cloudflare.
Dann auf „OK“ und die Einstellungen beenden.
Jetzt noch einmal testen.
Danke.Ich gehe wohl richtig in der Annahme, dass dies beim ,Netzwerk, sein muss!? Um WLAN herzustellen, musste ich dies Daten des neuen Routers eingeben. Wie gesagt, der neue Router funktioniert bei allen Geräten (Fernseher, iPad, iPhone), aber nicht mehr beim SafariBrowser.
Ja, Mac hat Internet, alles funktioniert ausser Safari. Gemäss Appl-Support kann man Safari nicht entfernen und neu installieren. Mit Microsoft Edge funktioniert mun mein e-Banking, meine Favoriten etc.
Bitte gib in den Einstellungen die Daten des neuen Routers ein.
Hat der Mac sonst Internet-Verbindung ? Also bspw. mit Mail, anderen Browsern, Cloud….
Safari neu starten