Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Bei Apple Mail mit einem iPad Spams automatisch löschen lassen

Mit dem Macbook ist es einfach, da kann man das in den Account Einstellungen machen - die finde ich im iPad nicht. Es ist KEIN Apple Mail Account.


iPad (4. Generation)

Gepostet am 26. Aug. 2023 18:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Aug. 2023 23:29

Hallo xida2001


mir ist keine solche Funktion unter iOS bzw iPadOS bekannt.


Vielleicht bietet dein E-Mail Anbieter direkt eine solche Funktion an?!

iCloud Mail zum Beispiel löscht E-Mails die sich im Spam Ordner befinden und älter als 30 Tage sind automatisch.


Nutzt du den E-Mail Account bei dem du dieses Verhalten auf deinem iPad wünscht auch auf deinem Mac?

Sollte dies der Fall sein und du das IMAP Protokoll auf beiden Geräten nutzt sollte die Funktion auf deinem Mac ausreichend sein, da Änderungen dann auf allen Geräten synchronisiert werden. Voraussetzung für ein regelmäßiges Löschen ist dann natürlich das du Mail auf deinem Mac regelmäßig nutzt.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. Aug. 2023 23:29 als Antwort auf xida2001

Hallo xida2001


mir ist keine solche Funktion unter iOS bzw iPadOS bekannt.


Vielleicht bietet dein E-Mail Anbieter direkt eine solche Funktion an?!

iCloud Mail zum Beispiel löscht E-Mails die sich im Spam Ordner befinden und älter als 30 Tage sind automatisch.


Nutzt du den E-Mail Account bei dem du dieses Verhalten auf deinem iPad wünscht auch auf deinem Mac?

Sollte dies der Fall sein und du das IMAP Protokoll auf beiden Geräten nutzt sollte die Funktion auf deinem Mac ausreichend sein, da Änderungen dann auf allen Geräten synchronisiert werden. Voraussetzung für ein regelmäßiges Löschen ist dann natürlich das du Mail auf deinem Mac regelmäßig nutzt.

Bei Apple Mail mit einem iPad Spams automatisch löschen lassen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.