Bei Apple Mail mit einem iPad Spams automatisch löschen lassen
Mit dem Macbook ist es einfach, da kann man das in den Account Einstellungen machen - die finde ich im iPad nicht. Es ist KEIN Apple Mail Account.
iPad (4. Generation)
Mit dem Macbook ist es einfach, da kann man das in den Account Einstellungen machen - die finde ich im iPad nicht. Es ist KEIN Apple Mail Account.
iPad (4. Generation)
Hallo xida2001
mir ist keine solche Funktion unter iOS bzw iPadOS bekannt.
Vielleicht bietet dein E-Mail Anbieter direkt eine solche Funktion an?!
iCloud Mail zum Beispiel löscht E-Mails die sich im Spam Ordner befinden und älter als 30 Tage sind automatisch.
Nutzt du den E-Mail Account bei dem du dieses Verhalten auf deinem iPad wünscht auch auf deinem Mac?
Sollte dies der Fall sein und du das IMAP Protokoll auf beiden Geräten nutzt sollte die Funktion auf deinem Mac ausreichend sein, da Änderungen dann auf allen Geräten synchronisiert werden. Voraussetzung für ein regelmäßiges Löschen ist dann natürlich das du Mail auf deinem Mac regelmäßig nutzt.
Hallo xida2001
mir ist keine solche Funktion unter iOS bzw iPadOS bekannt.
Vielleicht bietet dein E-Mail Anbieter direkt eine solche Funktion an?!
iCloud Mail zum Beispiel löscht E-Mails die sich im Spam Ordner befinden und älter als 30 Tage sind automatisch.
Nutzt du den E-Mail Account bei dem du dieses Verhalten auf deinem iPad wünscht auch auf deinem Mac?
Sollte dies der Fall sein und du das IMAP Protokoll auf beiden Geräten nutzt sollte die Funktion auf deinem Mac ausreichend sein, da Änderungen dann auf allen Geräten synchronisiert werden. Voraussetzung für ein regelmäßiges Löschen ist dann natürlich das du Mail auf deinem Mac regelmäßig nutzt.
Das würde ich mir gut überlegen: es passiert einfach zu oft, dass wichtige Mails - aus welchen Gründen auch immer- leider im Spam Ordner landen. Bei mir waren es heute bereits zwei Mails.
Ich kontrolliere die täglich und ich will sie ja einmal die Woche löschen
Ich lösche sie wie folgt:
Spam - bearbeiten - alle auswählen - löschen
Bei Apple Mail mit einem iPad Spams automatisch löschen lassen